News

Seniorinnen-Mannschaft 4. Liga E am 07.08.07 im ETUF

Das Heimspiel war für unsere Damen von großer Bedeutung. Hier auf unserem ETUF-Golfplatz hatte man die Möglichkeit, einige Schläge gutzumachen. Das sind nun mal …

Preis des Gastronomen am 05.08.07

Fast 50 Teilnehmer folgten der Einladung unseres Gastronomen. Herr Busch hatte, und das überraschte niemanden, Feines auf den Grill geworfen. Steaks, die man mühel…

Die ETUF-Clubmannschaft hat den Aufstieg geschafft.

Die Clubmannschaft hatte sich bei der DMM der Herren am 02. und 03. Juni im GC Siegerland durchgesetzt und zusammen mit dem GC Dortmund für die finale Ausscheidung …

Ludgerus-Cup der Senioren am 27.07.07

In den 80er Jahren war es Herr Broermann, Mitglied im GC Essen-Heidhausen, der zu Ehren des Hl. Ludgerus zu einem Turnier der Senioren der Essener Golfclubs aufrief.…

4. Spieltag des WSMP am 22.07.07 im ETUF

Schon zwei Wochen vorher sah man die Nachwuchs-Elite des deutschen Golfsportes auf unserem Platz agieren. Da wurde probiert, gemessen und gezählt. Und wer aus Über…

3. Spieltag der Jungsenioren-Mannschaftsmeisterschaft 2007 am 21.07.07

Der GC Bergisch-Land führt die Tabelle der Liga 4 E deutlich an. 28 Schlägen Vorsprung auf den 2. Platz des ETUF sind kein Pappenstiel. Darüber tröstet auch nich…

Mittwochs-Cup am 18.07.07

Wieder einmal nutzte man den hervorragend präparierten Platz, um seine Stammvorgabe positiv zu korrigieren. Und das bei herrlichem Wetter. Da wird das Golfspielen z…

Offene Essener Herren-Stadtmeisterschaft 2007 am 14./15.07.07

Für alle Essener Golfer ist dies die größte und wichtigste Veranstaltung im Jahr. Teilnehmen dürfen alle Golfer, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, mindeste…

Regional-Senioren im ETUF am 11.07.07

Nun waren sie bei uns, die Senioren der umliegenden Golfclubs. Vor vielen Jahren hatten sich an die 10 bis 15 Golfclubs zu einer Regional-Senioren-Gemeinschaft organ…

DMM der Seniorinnen und Senioren am 08.07.07 im GC Schloss Westerholt

Immerhin 13 Mannschaften wurden in einer Liga zusammengefasst. Das bedeutete, dass man sich auf einen langen Tag einzustellen hatte. Während die ersten Flights um 0…