Jugend

Von den Anfängen bis zum heutigen Tage haben sich die Qualität des Jugendtrainings in der Golfriege und die Leistungsdichte deutlich gesteigert. Mittlerweile gibt es fünf Jugendgruppen und eine Mini-Gruppe. Alle Gruppen sind nach Alter und Spielstärke der Jugendlichen aufgestellt. Wer seine erste Clubvorgabe erspielt hat, darf an den internen Jugendturnieren teilnehmen und schon bald gemeinsam mit den „alten Hasen“ um Pokale kämpfen. Gerne würden noch mehr Kinder und Jugendliche den Golfsport im ETUF erlernen. Doch die Kapazität der Gruppen ist begrenzt, da der Unterricht effektiv bleiben soll. Diese positive Resonanz in Form von Anfragen nach Mitgliedschaften ist Lob und Ansporn zugleich für die Jugendarbeit. Der erstmalige Aufstieg der Jugendclubmannschaft in die Landesliga im Jahr 2011 mit einem überragenden Ergebnis lässt die Verantwortlichen aus sportlicher Sicht hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

  News Jugend

Monatsteller September 2018

Obwohl der in Paris stattfindende Ryder-Cup uns alle mächtig in Atem hielt, hatten sich 30 Golferinnen und Golfer in die Meldeliste eingetragen.