News 2022

Ad­vent, Ad­vent – Zeit der Be­sin­nung und der guten Wün­sche

Für uns alle soll­te die Ad­vents­zeit vor allem eine Zeit der Be­sin­nung sein. Tra­di­tio­nell ist sie für uns alle aber auch eine Zeit, in der Wün­sche ge­äu­ßert wer­den dür­fen und in der die Hoff­nung groß ist, dass diese in Er­fül­lung gehen wer­den.

Wei­ter­le­sen

Jah­res­ver­samm­lung 2022 der ETUF-Golf-Se­nio­ren

Am Don­ners­tag, 08. No­vem­ber 2022, fand im Club­haus die Jah­res­ver­samm­lung der ETUF-Golf-Se­nio­ren statt.

Wei­ter­le­sen

DGL Damen Sai­son 2022

Am Mar­tin­sams­tag traf sich die Da­men­mann­schaft un­se­res Clubs in fast voll­stän­di­ger Runde, um bei dem tra­di­tio­nel­len Gän­se­es­sen die Ge­mein­schaft zu pfle­gen und na­tür­lich die Sai­son 2022 Revue pas­sie­ren zu las­sen. Dar­über ist hier zu be­rich­ten:

Wei­ter­le­sen

Ry­der­cup der Mann­schaf­ten 2022

Der sport­li­che Sai­son­ab­schluss der Mann­schaf­ten ist tra­di­tio­nell der Ry­der­Cup. In An­leh­nung an das größ­te Er­eig­nis des Golf­sports, spiel­te bei strah­lend blau­em Him­mel das Team USA gegen das Team Eu­ro­pa.

Wei­ter­le­sen

Mar­tins­gans­tur­nier 2022

Nach Wo­chen mit na­he­zu som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren lie­ßen sich 25 Gol­fer:innen auch durch schlech­te Wet­ter­pro­gno­sen nicht davon ab­brin­gen, bei dem tra­di­tio­nel­len Mar­tins­gans­tur­nier an den Start zu gehen.

Wei­ter­le­sen

ETUF & Fri­ends 2022

End­lich wie­der Freun­de tref­fen und zu­sam­men ein Tur­nier im ETUF spie­len!

Wei­ter­le­sen

Ju­gend­club­meis­ter­schaf­ten 2022

Am 15. Ok­to­ber 2022 fan­den die Ju­gend-Club­meis­ter­schaf­ten statt.

Wei­ter­le­sen

Dr.med. Rai­ner Maria Stei­ger ist tot.

Am 09. Ok­to­ber 2022 ver­starb er für uns plötz­lich und un­er­war­tet.

Wei­ter­le­sen

FAN­CUP 2022

Die 1. Mann­schaft der ETUF Golf­rie­ge be­dankt sich recht herz­lich bei Ihren treu­en Fans und für eine groß­zü­gi­ge Spen­de in Höhe von 800€!

Wei­ter­le­sen
Diehl-Baldeney22-Gruppe

Diehl Pokal / Preis von Bal­de­ney 2022

Das Tra­di­ti­ons­tur­nier der Golf­rie­ge ist der Diehl-Pokal bzw. der Preis von Bal­de­ney, in Ge­den­ken an Grün­dungs­mit­glied Ernst-Gün­ther Diehl.

Wei­ter­le­sen

Damen und Her­ren legen beim Tur­nier die Mess­lat­te hoch

Zahl­rei­che Gol­fe­rin­nen und Gol­fer sind bei den LUEG Golf­stadt­meis­ter­schaf­ten der Damen und Her­ren von 6. bis 9. Au­gust an­ge­tre­ten. Be­reits zum elf­ten Mal haben die Fahr­zeug-Werke LUEG AG das Her­ren-Tur­nier ge­mein­sam mit den Golf­clubs ETUF e.V., Haus Oefte e.V. und Essen-Heid­hau­sen e.V. ver­an­stal­tet.

Wei­ter­le­sen

Ein Re­likt aus alter Zeit / Ehe­paar-Vie­rer 2022

Die Ehe gibt es schon seit meh­re­ren tau­send Jah­ren. Wer ver­mu­tet schon, dass aus­ge­rech­net im mo­der­nen Wort Eman­zi­pa­ti­on etwas aus der Ur­form der Ehe steckt (Ach­tung: un­nüt­zes Wis­sen!)

Wei­ter­le­sen