ETUF Kultur und Sport.

Liebe „Kultur und Sport“-Interessierte!

Angesichts der gegenwärtigen unterschiedlichen Verunsicherungen durch die Ausbreitung des Corona- Virus bei Reisen, Teilnahmen an Veranstaltungen und Besuch von Einrichtungen haben wir überlegt, für März und April zunächst keine Aktivität zu organisieren.

Sind Einzelne auch unbesorgt und lassen sich in ihrem Rhythmus nicht verunsichern – so bleibt das Risiko kurzfristiger einschränkender Maßnahmen  von Einrichtungen, die wir möglicherweise besuchen wollten - wie z.B. auch Museen.

Wir warten daher ab und verschieben geplante Aktivitäten auf frühestens Mai/Juni.

Im Focus steht eine Fahrt zum Arp-Museum im Bahnhof Rolandseck und/oder der Besuch des Sport- und Olympiamuseums in Köln.

Für das Orga-Team einen guten Gruß von Mathias Bänfer

Kultur und Sport im ETUF

Unter dem Thema „Kultur und Sport“ hat sich eine Gruppe von Mitgliedern aus verschiedenen Riegen gebildet, die sich zum Ziel gesetzt hat, das Klubleben im ETUF durch verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen zu beleben. Wir wollen in erster Linie die Älteren unter uns ansprechen; darüber hinaus sind aber alle an den zukünftigen Themen interessierten Mitglieder herzlich eingeladen. Alle unsere Aktivitäten sind Riegen übergreifend und sollen auch so begriffen werden.

ETUF Kultur und Sport auf einen Blick

  • Regelmäßige Treffen am zweiten Mittwoch eines Monats um 18.00 Uhr
  • Organisation von Veranstaltungen wie jahreszeitliche Feste / Talkrunden zu aktuellen Themen
  • Belebung des Klublebens durch regelmäßige Treffs im Klubhaus
  • Angebote von Tagesausflügen / Museumsbesuchen / Kurzreisen
  • Organisation von Vorträgen und Fragestunden zu aktuellen Themen
  • Offen für alle ETUF Mitglieder

  Die nächsten Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

  Aktuelle News

ETUF Vortag Werner Kettler : Das südliche Afrika.

Lichtbildervortrag „Das südliche Afrika“

Alter schützt vor Reisen nicht.

Der ETUF besucht das Ruhrmuseum : Künstlersiedlung Margaretenhöhe

Die Künstlersiedlung Margarethenhöhe

war das Ziel unsres September-Besuches einer umfassenden Ausstellung im Ruhrmuseum.

Kultur im Schatten

Bei 30° im Schatten, am 23.07.2019, war es eine wunderbare Unternehmung unter alten Bäumen zu spazieren…