Das habe ich beim Sport gelernt! LSB-Kampagne startet NRW weit mit Segelmotiv unserer ETUF Trainerin Annika Storck

"Bildung findet in der Schule statt": Dieser Feststellung stimmt die große Mehrheit der Bevölkerung Nordrhein-Westfalens zu. Dass Menschen vom Sport prof…

"Bildung findet in der Schule statt": Dieser Feststellung stimmt die große Mehrheit der Bevölkerung Nordrhein-Westfalens zu. Dass Menschen vom Sport profitieren, zum Beispiel in Gesundheit und der körperlichen und geistigen Fitness wird ebenfalls anerkannt.
"Was hast du beim Sport gelernt?" Manch einer mag darauf Antworten geben wie Schwimmen, Werfen, Laufen... Doch da ist noch viel mehr!

Genau hier setzen der Landessportbund NRW und sein Kooperationspartner WestLotto mit der Kampagne "Das habe ich beim Sport gelernt" an. Sport leistet vielfälltige Beiträge zur Bildung. Er baut Eigenschaften wie Durchhaltevermögen, Verantwortlichkeit und Disziplin auf. Er entwickelt soziale Fähigkeiten. Ermöglicht, sich Kompetenzen über Führung oder Organisation anzueignen. Das Erlernte im Sport hilft darüber hinaus, Aufgaben im Leben und im Beruf besser zu bewältigen. mehr dazu hier:

http://www.svnrw.org/jugend/meldungen.php?id=1140