2013

  News 2013

Nikolausfeier der Segeljugend

Während es draußen stürmte und hagelte, fand drinnen im Bootsschuppen die Nikolausfeier der Segeljugend und ihrer Eltern statt. Bei fast 100-prozentiger Teilnahm…

Seglerabend am 05.12. "Impressionen aus 2013"

Einige kleine Filme und Bilder aus der (aus-)laufenden Saison werden am 05.12. gezeigt. Wer noch intereressante Beiträge hat, bitte einfach mitbringen. Ansonsten se…

ETUF bei Nikolausregatta stark vertreten

Newcomer in der Ynglingklasse (10 Starter) Helge Stricker, Helen Stricker und Luisa Krüger wurden auf Anhieb 2. (ein Achtungserfolg). Bei den 420ern konnten sich f…

SBF-Binnen im Winter

SBF Binnen (mit Motor) in Kooperation mit dem EWSC Referenten: Thomas Bendel / Volker Seitz / Norbert Otto / Thomas Mai Ansprechpartner: Volker Seitz 10 Samsta…

ETUF stark bei der Starkwindregatta Allerheiligen

11 von 28 ins Ziel gekommene Boote stellte die ETUF Segelriege, ddarunter die 3 Sieger. 1. Stefan Vogt/Günter Vogt/Hagen Dörsch/Julius Vogt (Folkeboot) 2. Martin…

ETUF/YCRE für weitere 4 Jahre Landesleistungsstützpunkt

Seit Freitag ist es amtlich. Neben dem ETUF (in Kooperation mit dem YCRE) sind dies noch der Duisburger Yachtclub, der Segelclub Bayer Uerdingen und die Segelerver…

Christoph Zander gewinnt mit seinem Team die Ruhrlandkanne

Im hervorragend besetzten Feld (23 Boote) konnte sich Christoph Zander mit Meike Schünemann und Isabel Zocher (SCAS) durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch

Saison beendet

Mit dem Absegeln am 13. Oktober hat die Segelriege die Saison 2013 offiziell beendet. Bis zum 1. November werden nun die Wasserliegeplätze geräumt. Wir sehen uns …

Sonntag 13.10. Clubregatta, Achtung auch Marathon

15.00 Uhr Besprechung 15.30 Uhr Start Anschließend Klönsnak im Schuppen

Siege in Loheide (420er) und am Baldeneysee (H-Boot)

Lara Kaatze und Lusia Vogt gewinnen RR in Loheide und Peter Späth, Kerstin Späth und Gregor Kettler siegen bei der Flottenmeisterschaft (H-Boot). Herzlichen Glü…