News 2010

Schnell­se­gel­theo­rie am 10.02. und 10.03 17.30

Am 10.02. und 10.03.2011 jeweils um 17.30 Uhr werden uns Guido Löhr und Marcus Eigen ein wenig Schnellsegeltheorie nahe bringen, die ideale Vorbereitung auf die Sai…
Wei­ter­le­sen

Don­ners­tag (09.12.2019) ist Seg­lerabend

Unser Vereinsmitglied Markus Spiecker wird von der "Alexander von Humboldt" berichten. Ansonsten bleibt viel Zeit zum Klönsnak.
Wei­ter­le­sen

Ger­rit Blan­ke und Lukas Fsi­cher-Späth ge­win­nen im 420er

Bei der letzten Ranglistenregatta im Jahr 2010 am Loheider See konnten sich die beiden erfolgreich durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch
Wei­ter­le­sen

Sonn­tags Fuß­ball

Wie auch schon im letzten Jahr wollen wir in den Monaten Dezember bis März Sonntags ab 13.30 in der Turnhalle am Parkplatz Fußball spielen. Eine Anmeldung ist nic…
Wei­ter­le­sen

Neue Ter­mi­ne on­line

Im Be­reich "Infos" sind die neuen Ter­mi­ne für 2011 on­line. Än­de­run­gen vor­be­hal­ten.

Wei­ter­le­sen

Ein­la­dung zum Seg­ler­treff

Geplant ist eine lockere Zusammenkunft jeweils am 2. Donnerstag im Monat ab 19.30Uhr im Wintergarten des Clubhauses. Eventuell wird es an diesen Abenden kurze Vortr…
Wei­ter­le­sen

Opt­i­re­gat­ta in Me­dem­blik

Lara, Luisa, Lisa und Jan waren am 2./3. Ok­to­ber beim Opti-Cup in Me­dem­blik. Bei Wind­stär­ke 6 ent­stan­den tolle Bil­der.

Wei­ter­le­sen

ETUF Ab­se­geln am 24.10.2010

15.00 Besprechung 15.30 Start
Wei­ter­le­sen

Re­gat­t­a­er­geb­nis­se (25-26.09.2010)

.. die mir bekannten TOP-Platzierungen dieses Wochenendes: 2. Platz H-Boote Flottenmeisterschaft Baldeneysee (15 Starter) Christoph Zander, Jan Schünnemann und Chr…
Wei­ter­le­sen

Club­re­gat­ta am 20.09.2010 ge­winnt...

... bei den Optis Leon Kornfeld (30 Starter) und bei den "Großen" der KZV von Andreas Nüsse und Christian Nowak. Für die Optis war es der Abschluss eines gro…
Wei­ter­le­sen

52. Es­se­ner Se­gel­wo­che mit über 200 Schif­fen und Er­fol­gen für den ETUF be­en­det

Alleine am 2. Wochenende stellte der ETUF über 25 Schiffe und sorgte mit für spannende Wettfahrten.
Wei­ter­le­sen

BMW Sai­ling Cup eMa­ga­zin.

Aktuelles sowie spannende Hintergrundgeschichten zum BMW Sailing Cup und den BMW Yachtsport Engagements erleben Sie multimedial mit dem eMagazin. Blättern Sie onlin…
Wei­ter­le­sen