News 2024

Auf­takt­re­gat­ta 2024

Nach einem wet­ter­mä­ßig mie­sem Win­ter mein­te es der Wet­ter­gott an die­sem Wo­chen­en­de sehr gut mit uns., Viel Sonne, Tem­pe­ra­tu­ren um die 15 Grad, am Ssams­tag leich­ter Wind und  schließ­lich am Sonn­tag noch eine Wind­stär­ke mehr. Wett­fahrt­lei­ter An­dre­as Nüsse konn­te bei die­sen Be­din­gun­gen alle fünf ge­plan­ten Wett­fahr­ten durch­füh­ren.

Be­son­ders er­freu­lich war die hohe Zahl der Teil­neh­mer, die aus Bel­gi­en, Pots­dam, dem Saar­land, Rhein­land-Pfalz, Nie­der­sach­sen, Hes­sen und aus Bay­ern den Weg zum Bal­de­ney­see ge­fun­den haben. Vie­len Dank für euer Kom­men!

Hier fin­det ihr die Er­geb­nis­se und hier geht es zu ganz vie­len Bil­der..

Wir freu­en uns auf ein Wie­der­se­hen im nächs­ten Jahr.

Wei­ter­le­sen

Trai­nings­la­ger und Re­gat­ta in Pa­la­mos, Spa­ni­en

Die­sen Win­ter habe ich mit Team West in Spa­ni­en trai­niert. Ab­schluss des Win­ter­trai­nings war die Opt­i­re­gat­ta in Pa­la­mos.

Mit 17 Kin­dern aus Nie­der­sach­sen und NRW haben wir am Kar­ne­vals­sams­tag um 06:40 in Düs­sel­dorf das Flug­zeug nach Bar­ce­lo­na be­stie­gen. Wir muss­ten so früh am Flug­ha­fen sein, dass ei­ni­ge der Kin­der von wei­ter weg, die Nacht im Hotel oder z.B. bei uns ver­bracht haben. Dafür waren wir schon um 10:00 Uhr in Bar­ce­lo­na und um 12:00 in Pa­la­mos - noch vor den Optis, die von den Trai­nern her­bei­ge­schafft wur­den.

Wei­ter­le­sen

Neuer Steg so gut wie fer­tig. Die Sai­son kann kom­men

Un­se­re neue Steg­an­la­ge ist zu 98% fer­tig. Es feh­len och ein paar Be­fes­ti­gungs­tei­le, das Fen­der­holz in den Boxen und die öst­li­che Zu­gangs­ram­pe.

Das alles sind über­schau­ba­re Ar­bei­ten, die die end­gül­ti­ge Fer­tig­stel­lung nicht mehr auf­hal­ten kön­nen.

Wei­ter­le­sen

Tol­les 420er Se­geln in Süd­frank­reich

Wenn das Wet­ter hier zu blöd ist.. gibt es Al­ter­na­ti­ven. Das weiß auch unser 420er Lan­des­trai­ner Gerd Ei­er­mann und nützt die per­fek­ten Se­gel­be­din­gun­gen in Süd­frank­reich mit sei­ner Trai­nings­grup­pe. Clara  und Paul Sigge sind dabei ge­we­sen.

Wei­ter­le­sen

Im­pres­sio­nen von der BOOT 2024

Am 2. Sams­tag stand der mitt­ler­wei­le tra­di­tio­nel­le Be­such un­se­rer Ju­gend  auf der BOOT an

 

Wei­ter­le­sen

1 Theo­rie­tag der Ju­gend 2024

Wenn es drau­ßen so rich­tig kalt ist und man nicht se­geln kann, ist genau der rich­ti­ge Zeit­punkt, um das theo­re­ti­sche Wis­sen rund ums Se­geln zu ver­tie­fen. Darum fand am 13.01. ein Theo­rie­tag für die Ju­gend der ETUF Se­gel­rie­ge statt.

Wei­ter­le­sen

Win­ter­bil­der ETUF Bal­de­ney­see

Wei­ter­le­sen