News 2009

BMW-Cup 2009

64 Segler aus ganz Deutschland trafen sich am Wochenende zum BMW-Sailing-Cup am Baldeneysee. Die Segelregatta, die bereits zum 3. Mal in Essen durchgeführt wurde, e…
Wei­ter­le­sen

233 Seg­ler auf 111 Boo­ten in 10 Boots­klas­sen am See

Beim zweiten Teil der 51. Essener Segelwoche 2009, den so genannten Verbandoffenen Wettfahrten, konnte die Essener Segelszene einmal wieder beweisen, dass der Balden…
Wei­ter­le­sen

Club­wett­kampf zur Es­se­ner Se­gel­wo­che 2009

Der ETUF hat in diesem Jahr die Tradition der Clubwettkämpfe wieder aufleben lassen. Aufgrund des recht kurzfristigen Entschlusses gingen in diesem Jahr allerdings …
Wei­ter­le­sen

Ver­eins­re­gat­ta am 28. Juni 2009

Am Sonntag findet um 15.30 Uhr wieder eine Vereinsregatta im Känguru-Verfahren statt. Alle Mitglieder sind hierzu und zum anschließenden Klönschnack herzlich eing…
Wei­ter­le­sen
Brouwersdam 2009.

Brou­wers­dam 2009

Auch 2009 fand zu Him­mel­fahrt wie­der die be­lieb­te Se­gel­frei­zeit der Ju­gend der Se­gel­rie­ge in Brou­wers­dam am Gre­ve­lin­ger Meer statt.

Wei­ter­le­sen

See­wei­ter Elo­dea-Ar­beits­dienst

Am 23.5.09 findet ein seeweiter Elodea-Arbeitsdienst statt. An diesem Tag sollen Helfer aus allen Segel- und Rudervereinen am See gemeinsam tatkräftig gegen die Elo…
Wei­ter­le­sen

Mitt­wochs­sport

Ausgrund der Schwangerschaft unserer Trainerin entfällt der Mittwochssport bis mindestens September.
Wei­ter­le­sen

Bä­cker Peter

Die Bäckerei Peter unterstützt die Jugendarbeit in Essen. Pro eingereichte Kaufquittung bei Peter erhält der jeweilige Verein 10% der Rechnung als Spende. Wir b…
Wei­ter­le­sen

Ach­tung: Neuer Steg­be­le­gungs­plan

In den nächsten Tagen wird in den Schaukästen der neue Stegbelegungsplan ausgehängt. Da sich teilweise Änderungen ergeben, bitten wir alle Wasserliegeplatzbesi…
Wei­ter­le­sen

Ar­beits­dienst (Ach­tung, Uhr­zeit­än­de­rung)

Der nächste Arbeitsdienst findet am 16.05.2009 um 13.00 Uhr statt. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.
Wei­ter­le­sen

Ein­la­dung zum Früh­jahrs­aus­flug der Se­gel­rie­ge

In nun beinahe schon guter Tradition laden wir alle interessierten Mitglieder zu unserem diesjährigen Ausflug ein:
Wei­ter­le­sen

Ter­mi­ne wur­den ak­tua­li­siert