2009

  News 2009

BMW-Cup 2009

64 Segler aus ganz Deutschland trafen sich am Wochenende zum BMW-Sailing-Cup am Baldeneysee. Die Segelregatta, die bereits zum 3. Mal in Essen durchgeführt wurde, e…

233 Segler auf 111 Booten in 10 Bootsklassen am See

Beim zweiten Teil der 51. Essener Segelwoche 2009, den so genannten Verbandoffenen Wettfahrten, konnte die Essener Segelszene einmal wieder beweisen, dass der Balden…

Clubwettkampf zur Essener Segelwoche 2009

Der ETUF hat in diesem Jahr die Tradition der Clubwettkämpfe wieder aufleben lassen. Aufgrund des recht kurzfristigen Entschlusses gingen in diesem Jahr allerdings …

Vereinsregatta am 28. Juni 2009

Am Sonntag findet um 15.30 Uhr wieder eine Vereinsregatta im Känguru-Verfahren statt. Alle Mitglieder sind hierzu und zum anschließenden Klönschnack herzlich eing…

Brouwersdam 2009.

Brouwersdam 2009

Auch 2009 fand zu Himmelfahrt wieder die beliebte Segelfreizeit der Jugend der Segelriege in Brouwersdam am Grevelinger Meer statt.

Seeweiter Elodea-Arbeitsdienst

Am 23.5.09 findet ein seeweiter Elodea-Arbeitsdienst statt. An diesem Tag sollen Helfer aus allen Segel- und Rudervereinen am See gemeinsam tatkräftig gegen die Elo…

Mittwochssport

Ausgrund der Schwangerschaft unserer Trainerin entfällt der Mittwochssport bis mindestens September.

Bäcker Peter

Die Bäckerei Peter unterstützt die Jugendarbeit in Essen. Pro eingereichte Kaufquittung bei Peter erhält der jeweilige Verein 10% der Rechnung als Spende. Wir b…

Achtung: Neuer Stegbelegungsplan

In den nächsten Tagen wird in den Schaukästen der neue Stegbelegungsplan ausgehängt. Da sich teilweise Änderungen ergeben, bitten wir alle Wasserliegeplatzbesi…

Arbeitsdienst (Achtung, Uhrzeitänderung)

Der nächste Arbeitsdienst findet am 16.05.2009 um 13.00 Uhr statt. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.