2014

  News 2014

Ausbildung 2015

SBF-See, SBF-Binnen(in Kooperation), SSS, Regattakursus, Kranschulung, Fortbildungen des SVNR, es ist einiges los im Winter beim ETUF. (Sportwart@etuf-segelriege.…

Nikolausfeier der Jugend und Seglerabend am 04.12.2014

Zur Nikolausfeier in unserem Segelschuppen kamen fast 20 Optikinder, die vom Nikolaus und Knecht Ruprecht kleine Geschenke bekamen. Viele Kinder trugen kleine Geschi…

Wasserstandsabsenkung

So sah der See aus nachdem 75 cm abgelassen wurden. Seit dem 18.12. ist alles wieder normal. Man könnte theoretisch wieder segeln.

ETUF Segler am letzten Oktoberwochenende auf 3 Regatten noch einmal sehr aktiv.

Ruhrlandkanne gewinnt ETUF-Team

Im Feld von 20 H-Booten konnte sich Christoph Zander mit Meike Schünemann und Victoria Lohmeier durchsetzen. Die Crew darf jetzt für den ETUF bei der Meisterscha…

ETUF-Jugend auf Platz 3 und 4 bei den Nautic Young Stars vor Heiligenhafen

Im starken Feld von 44 Booten konnte unsere Mädchencrew auf einer Dufour 40 zweimal als erste ins Ziel kommen, unsere Jungen mit ihrer Hanse 370 jeweils kurz dahint…

Die ETUF Jugend bei den Nautic Young Stars 2014.

Nautic Young Stars 2014 — Wir rocken die Ostsee

In diesem Jahr fand die Nautic Young Stars Regatta bereits zum 5. Mal statt.

Absegeln am Sonntag bei Sonne und Wind

16 Boote und unzählige Schaulustige sind der Einladung gefolgt und haben viel zu sehen bekommen. Sieger wurde das H-Boot von C. Kröhnke, S. Kröhnke und T. Biesgen…

Laser on tour beim ETUF. Boote ab Freitag (3.10.-19.10.) buchbar

Es ist soweit, Donnerstag kommen die Boote Dieses Jahr haben neun Vereine die Möglichkeit eine Bahia, einen Vago, einen Pico und einen Bug auf ihrem Gewässer zu …

ETUF-Segler unterwegs mit Siegen und Platzierungen

Unsere Opstis waren (6 Boote) in Medemblik und Leverkusen unterwegs. Siegerin in Leverkusen: Isabelle Eiling. In Loheide fand eine 420er Regatta statt (5 ETUF Boote)…