News 2014

Aus­bil­dung 2015

SBF-See, SBF-Binnen(in Kooperation), SSS, Regattakursus, Kranschulung, Fortbildungen des SVNR, es ist einiges los im Winter beim ETUF. (Sportwart@etuf-segelriege.…
Wei­ter­le­sen

Ni­ko­laus­fei­er der Ju­gend und Seg­lerabend am 04.12.2014

Zur Nikolausfeier in unserem Segelschuppen kamen fast 20 Optikinder, die vom Nikolaus und Knecht Ruprecht kleine Geschenke bekamen. Viele Kinder trugen kleine Geschi…
Wei­ter­le­sen

Was­ser­stands­ab­sen­kung

So sah der See aus nach­dem 75 cm ab­ge­las­sen wur­den. Seit dem 18.12. ist alles wie­der nor­mal. Man könn­te theo­re­tisch wie­der se­geln.

Wei­ter­le­sen

ETUF Seg­ler am letz­ten Ok­to­ber­wo­chen­en­de auf 3 Re­gat­ten noch ein­mal sehr aktiv.

Wei­ter­le­sen

Ruhr­land­kan­ne ge­winnt ETUF-Team

Im Feld von 20 H-Booten konnte sich Christoph Zander mit Meike Schünemann und Victoria Lohmeier durchsetzen. Die Crew darf jetzt für den ETUF bei der Meisterscha…
Wei­ter­le­sen

ETUF-Ju­gend auf Platz 3 und 4 bei den Nau­tic Young Stars vor Hei­li­gen­ha­fen

Im starken Feld von 44 Booten konnte unsere Mädchencrew auf einer Dufour 40 zweimal als erste ins Ziel kommen, unsere Jungen mit ihrer Hanse 370 jeweils kurz dahint…
Wei­ter­le­sen
Die ETUF Jugend bei den Nautic Young Stars 2014.

Nau­tic Young Stars 2014 — Wir ro­cken die Ost­see

In die­sem Jahr fand die Nau­tic Young Stars Re­gat­ta be­reits zum 5. Mal statt.

Wei­ter­le­sen

Ab­se­geln am Sonn­tag bei Sonne und Wind

16 Boote und unzählige Schaulustige sind der Einladung gefolgt und haben viel zu sehen bekommen. Sieger wurde das H-Boot von C. Kröhnke, S. Kröhnke und T. Biesgen…
Wei­ter­le­sen

Laser on tour beim ETUF. Boote ab Frei­tag (3.10.-19.10.) buch­bar

Es ist soweit, Donnerstag kommen die Boote Dieses Jahr haben neun Vereine die Möglichkeit eine Bahia, einen Vago, einen Pico und einen Bug auf ihrem Gewässer zu …
Wei­ter­le­sen

ETUF-Seg­ler un­ter­wegs mit Sie­gen und Plat­zie­run­gen

Unsere Opstis waren (6 Boote) in Medemblik und Leverkusen unterwegs. Siegerin in Leverkusen: Isabelle Eiling. In Loheide fand eine 420er Regatta statt (5 ETUF Boote)…
Wei­ter­le­sen

DM der Con­ger-Klas­se

Be­rich­te und Bil­der fin­den sich hier.

Wei­ter­le­sen

Ver­band­sof­fe­ne Wett­fahr­ten bei der 56. Es­se­ner Se­gel­wo­che 2014

Mit 132 Schiffen in 10 Bootsklassen konnten sich die verbandoffenen Wettfahrten der 56. Essener Segelwoche wieder einmal als überregionales, sportliches Großereign…
Wei­ter­le­sen