News

45. Deutsche Meisterschaft der Conger Baldeneysee

Dt. Meister 2021 wurde die Crew vom Dümmer Thomas Gote / Olaf Bertatllot vor Frank Schönfeld / Anmna Schönian und Hauke Weber / Maren Weber von der SGSWE. Nachdem die ersten drei Tage bei völliger Flaute

Deutsche Juniorensegelliga ACT 2

Leider war das Wetter bei der ersten Juniorensegeliga auf dem Baldeneysee nicht auf unserer Seite. Windrichtung und -stärke waren suboptimal und der Regen kam noch obendrauf.

Deutsche Juniorensegelliga

Zum ersten Mal findet mit dem ACT 2 eine Regatta der Juniorenbundesliga am Baldeneysee statt.

Clara Sigge bestes deutsches Mädchen beim Ora Cup 2021 mit 456 Teilnehmern

Insgesamt gab es 456 Segler bei den Juniores und 70 Starter bei den Cadetti. Bei den Juniores gab es 4 Fleets (gelb, blau, rot und grün).

420er Jugend - Europameisterschaft in Fornia Gaeta / Italien

Die 420er segeln bis zum 31.07.21 ihre Jugendeuropameisterschaft aus.

Sommer, Sonne, Optipussi

Am 19. und 20. Juni fand am Baldeneysee die diesjährige Optipussi statt. Insgesamt starteten 32 Opti-B-Segler und 26 Opti-C-Segler. Die Seglerinnen und Segler kamen unter anderem aus Essen, Düsseldorf, Leverkusen, Münster und sogar aus Frankfurt am Main.

 

Sport am Mittwoch für Segelriegenmitglieder

Ab sofort (16.06.2021) wieder jeden Mittwoch um 19 Uhr treffen sich Seglerinnen und Segler zum (Ausgleichs-)Sport