Optipussi 2007

Helge Stricker (Jg.1997) vom ETUF ist der Sieger der diesjährigen Optipussi des ETUF (2.-3.6.07). Nach einem ersten Platz in der ersten Wettfahrt musste er sich in …

Helge Stricker (Jg.1997) vom ETUF ist der Sieger der diesjährigen Optipussi des ETUF (2.-3.6.07). Nach einem ersten Platz in der ersten Wettfahrt musste er sich in den beiden anderen Wettfahrten lediglich Lara Kaatze (Jg. 1996) geschlagen geben, die allerdings nach einer Kenterung in der ersten Wettfahrt keine Chance mehr auf den Gesamtsieg hatte. Gesamt zweiter wurde Nils Bettgens (Jg. 1996) vom Yachtclub Ruhrland, gefolgt von Sophia Bammel (Jg. 1996) vom ETUF. Insgesamt waren bei teilweise sehr böigen Windverhältnissen 29 Segler und Seglerinnen zwischen 7 und 13 Jahren an den Start gegangen. Belohnt wurden alle durch das gelungene Rahmenprogramm beim ETUF. Neben der kulinarischen Versorgung gab es zum Abschluss eine Vorstellung mit einem Zauberer und Jongleur.