MäuseCup

Eltern - Kind Optiregatta

Unsere Jugendwartin Christina Seitz hat mit dem MäuseCup eine alte ETUF Tradition wiederaufleben lassen.

Obwohl das Wetter absolut lausig war haben sich zahlreiche Optikinder mit ihren Eltern eingefunden. Beim Mäusecup wird eine Wettfahrt von einem Elternteil ( im Notfall auch von einem kurzfristig adoptiertem Elternteil ) und eine Wettfahrt von dem Optikind gesegelt. Gewertet werden beide Wettfahrten zusammen. Gustav Küchler und Nicole waren die glücklichen Gewinner. Nachdem die Boote im strömenden Regen verpackt waren stürzten sich alle in den schon aufheizten Schuppen zu Kuchen, Salaten und Grillwürstchen.

 

Im Anschluß an den MäuseCup fand auch unsere 5. Clubregatta statt. Wir hatten einen Negativrekord in der Beteiligung. Ganze vier Schiffe segelten mit! Anscheinend haben sich unsere Mitglieder kurzfristig entschlossen aufgrund des ergiebigen Regens und der kühlen Temperaturen zu Hause hinter dem Ofen liegn zu bleiben. Da sieht man, das die wahren Segler unsere Optikids sind!!