Mit dem Jugendauftakt beginnt die Segelsaison 2016

Am Wochenende (5./6. März) startet der ETUF auf dem Baldeneysee die erste Regatta des Jahres 2016. Mehr als 49 Boote werden dann in den vier Bootsklassen 420er, Las…

Am Wochenende (5./6. März) startet der ETUF auf dem Baldeneysee die erste Regatta des Jahres 2016. Mehr als 49 Boote werden dann in den vier Bootsklassen 420er, Laser, Laser Radial und Vaurien um die besten Plätze kämpfen.

Doch in diesem Jahr wird es nicht nur um Ranglistenpunkte gehen. Bei den angesagten Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt wird die Regatta für alle zur Herausforderung. Immerhin handelt es sich bei den gemeldeten Klassen um Boote, bei denen Kenterungen zum Alltag gehören.

Der ETUF hat sich jedenfalls darauf eingestellt und für die begleitenden Schlauchbootfahrer am vergangenen Wochenende ein Sicherheitstraining durchgeführt.