News

Team Andre Schenten auf Platz 9 bei der IDM der H-Boote

In der Top 10 konnte sich das Team Andre Schenten/Burkhardt Jakubeit und Jan Bavendiek platzieren. Die weiteren ETUF-Plätze (63 Teilnehmer) Platz 17: Christoph Za…

Lesen Sie weiter  

Impressionen vom trainingslager Brouwersdam 2010.

Brouwersdam 2010

Impressionen vom trainingslager Brouwersdam 2010.

Lesen Sie weiter  

Erfolgreiches Jugendteam

Marina und Helen sind 3. bei den Landesjugendmeisterschaften von NRW im 420er geworden. Herzlichen Glückwunsch.

Lesen Sie weiter  

Nachruf Lars Hansen

Lars Hansen ist von uns gegangen. Sein mutiger Kampf gegen seine tückische Krankheit wurde am letzten Wochenende durch den Tod beendet.
Wir verlieren mit Lar…

Lesen Sie weiter  

Jugendauftakt

Im Bereich Regatten befindet sich der Bericht über den Jugendauftakt 2010.

Lesen Sie weiter  

Aktuelle Termine für 2010 eingestellt

18.Februar: Jugendversammlung 18.00 Uhr 22.Februar: Hauptversammlung Segelriege 19.45 Uhr 27./28.März: Laserauftakt 9. Mai: ETUF Ansegeln (Start 15.30Uhr) 13.-16…

Lesen Sie weiter  

BMW-Cup 2009

64 Segler aus ganz Deutschland trafen sich am Wochenende zum BMW-Sailing-Cup am Baldeneysee. Die Segelregatta, die bereits zum 3. Mal in Essen durchgeführt wurde, e…

Lesen Sie weiter  

233 Segler auf 111 Booten in 10 Bootsklassen am See

Beim zweiten Teil der 51. Essener Segelwoche 2009, den so genannten Verbandoffenen Wettfahrten, konnte die Essener Segelszene einmal wieder beweisen, dass der Balden…

Lesen Sie weiter  

Clubwettkampf zur Essener Segelwoche 2009

Der ETUF hat in diesem Jahr die Tradition der Clubwettkämpfe wieder aufleben lassen. Aufgrund des recht kurzfristigen Entschlusses gingen in diesem Jahr allerdings …

Lesen Sie weiter  

Vereinsregatta am 28. Juni 2009

Am Sonntag findet um 15.30 Uhr wieder eine Vereinsregatta im Känguru-Verfahren statt. Alle Mitglieder sind hierzu und zum anschließenden Klönschnack herzlich eing…

Lesen Sie weiter