Tennis im ETUF am Baldeneysee:
Ganz modern – mit ganz grosser Geschichte

Die Tennisriege des ETUF ist ein moderner Tennisverein — basierend auf einer langen, erfolgreichen Geschichte.

Gegründet im Jahre 1900 auf Initiative von F.-A. Krupp sind wir einer der führenden deutschen Tennisclubs, der für alle Altersstufen und Spielstärken optimale Möglichkeiten bietet. Der reine Hobbysportler findet hier genauso seine Heimat wie der ambitionierte Spitzenspieler — vom Mini bis zum Senior.

Ein besonderes Anliegen war und ist uns eine exzellente Nachwuchsarbeit, die Grand-Slam-Turniersieger, deutsche Spitzenmannschaften und vor allem tausende von Kindern zu leidenschaftlichen Tennisspielern ausgebildet hat.

Wir pflegen den gesellschaftlichen Zusammenhalt, Fairplay und gute Kameradschaft sind uns bis heute wichtig geblieben. Auch wenn wir ein begehrter Austragungsort wichtiger Turniere sind, stehen bei uns die Interessen unserer Mitglieder an erster Stelle.

Die wunderschön gelegene Anlage mit dem „Tennishaus“, das einen großartigen Blick auf den Baldeneysee und die Tennisplätze bietet, ist einer unserer Pluspunkte.

Darüber hinaus bietet der ETUF seinen Mitgliedern mit sieben Sportarten und vielfältigen Trainingsmöglichkeiten einzigartige Möglichkeiten.

Lernen Sie uns näher kennen, besuchen Sie uns – wir sind uns sicher, dass wir auch Sie begeistern können.

ETUF Tennis auf einen Blick

  • 19 Tennis-Außenplätze
  • Drei ganzjährig bespielbare Hallenplätze in unserer modernen Tennishalle in Essen
  • Zwei im Winter bespielbare Hallenplätze in unserer Traglufthalle
  • Professionelles Training durch die ETUF-Tennis-Base (Tennisschule)
  • Centercourt
  • Eine moderne, professionelle Jugendförderung
  • Klubhaus mit Blick auf die Plätze und Terasse mit Seeblick
  • Gepflegtes Klubleben mit Gastronomie im Tennishaus
  • 100 m vom S-Bahnhof Hügel (S6) entfernt
    7 Min. von Essen HBF
    25 Min. von Düsseldorf HBF
  • Mitglied des Leading Tennis Clubs of Germany

  Die nächsten Termine

Macht mit!! Das Training der selbstständigen Tennisschule Schäffkes & Honneth GbR im ETUF geht in dieser Sommersaison bis zum 2.10. Neben dem Kader- und Privattraining gibt es etliche weitere Trainingsangebote - für alle Spiel- und Altersklassen - und logisch auch wieder die beliebten Feriencamps. Infos bei Patrick (0152 295 34600), Christian (0163 243 6606) und Daniel im ETUF Sekretariat!

AH

  Aktuelle News

Herren 50 holen einen heißen Sieg!

Nach Absprache mit dem Gegner GW Essen trotzten die Herren 50 der Gluthitze, verlegten ihr Spiel auf Samstag frühmorgens - und wurden belohnt.

Lesen Sie weiter  

Montag-Briefing Medenspiele 18./19.6

Schön wär's, wollte sich jemand heute über die Medenspiele des Wochenendes informieren. Nur daraus wird nichts. Wegen der Hitze wurden alle Spiele abgesagt - eine kluge Entscheidung! Das nächste Montag-Briefing Medenspiele wird's nach den Ferien in der 2. Augusthälfte geben.

Lesen Sie weiter