42. Kruppregatta

Am letzten Wochenende startetete der ETUF auf dem Baldeneysee die 42. Alfried Krupp von Bohlen und Halbach Gedächtnisregatta. Gestartet sind 44 Boote in den  Klassen 420er, O-Jolle und Conger. Zum zweiten Mal dabei sind in diesem Jahr die Shark 24, eine Kielbootklasse, die vor allem in Süddeutschland und in Kanada verbreitet ist.  

Nicht dabei in diesem Jahr die Kielzugvögel.        

Leider waren die Windbedingungen am Samstag so, das wir keine Wettfahrten beenden konnten. Am Sonntag sah es dann besser aus. Unser Wettfahrtleiter Christoph Zander konnte 3 Wettfahrten bei leichten Bedingungen durchführen. Es gewannen:

420er

Gabriel Königsfelöd ETUF/ Mika Imig SVL

Conger

Thomas Gote / Marc Bachor beide SVH

O-Jolle

Jürgen Alberty SCC

Shark 24

Dorthea König / Steffi König YCH-U

und hier der link zu ganz vielen Bildern:

Bilder

https://etuf.sharepoint.com/:f:/s/segeln-share/Eq5ix_3aX2lMp5N6XVScKqQBDIQLEkS7MM8lBHqv1bHOVQ?e=T9RK57

Zurück