Das 1. Jubeljahr-Wochenende fängt gut an: Liga live und Neujahrsempfang.

Endspurt in der Damen-Bundesliga! Es geht um den Klassenerhalt! ETUF - HCE, Sa. 09.01.2010, 12:00 Uhr RTHC - ETUF, So. 10.10.2010, 14:00 Uhr Und …

Endspurt in der Damen-Bundesliga! Es geht um den Klassenerhalt!

ETUF - HCE, Sa. 09.01.2010, 12:00 Uhr RTHC - ETUF, So. 10.10.2010, 14:00 Uhr Und beide Herren-Mannschaften spielen Sonntag in der ETUF-Halle und kommen anschließend zum Neujahrsempfang ins Tennishaus. ETUF I - RW Köln, So. 10.01.2010, 11:00 Uhr ETUF II - HCE, So. 10.01.2010, 13:00 Uhr Nun zu den Spielen der Damen: Trotz des Unentschiedens gegen Köln ist der Klassenerhalt noch nicht sicher. Durch den unerwarteten Dreier, den Leverkusen beim HCE einsammelte, kann RTHC sich noch Hoffnungen machen und HCE sowie ETUF müssen noch nachsitzen. Das Gute ist, dass weder im Tabellenoberhaus noch im -unterhaus Punkte zu verschenken sind, denn nur DHC ist sicher durch, Neuss und Köln kämpfen noch um den zweiten Platz. Köln spielt am Samstag gegen RTHC und Neuss am Sonntag gegen HCE, so dass die Entscheidung, wer absteigt und wer an der Deutschen Meisterschaft teilnimmt, eventuell erst am Sonntag mit dem Schlusspfiff fällt. Trainer Arndt Herzbruch hofft, am Wochenende auf den gesamten Kader zurückgreifen zu können. Insbesondere das Lokalderby hat es in sich, denn das Team möchte die Niederlage aus dem Hinspiel wieder wett machen. Sicherlich werden am Samstag viele Fans vom HCE in unsere Halle kommen. Und es sollten auch viele Fans unserer Damen kommen, um auch akustisch zu demonstrieren, wer die Heimmannschaft ist.

Zurück