2. Herren bauen Tabellenführung weiter aus
Auswärtssieg im strömenden Regen
Bei strömenden Regen fuhr die zweite Herren des ETuF mit einem 3:1 (1:1) bei der zweiten Mannschaft des THC Münster den dritten Saisonsieg ein und bleibt nicht nur ungeschlagen sondern auch erneut Tabellenführer nach vier Spieltagen. Die Partie musste 30 Minuten später angepfiffen werden, da der Platz in der Partie zuvor noch teilweise unter Wasser stand. Die Verspätung machte den Jungs des ETuF wenig aus, denn nach nur wenigen Sekunden traf Jakob von Schwanewede nach Vorlage von Tobias Görgen zum 1:0.
Die Defensive hielt dem Druck der jungen Münsteraner Truppe erst einmal Stand, doch im Laufe der Partie fehlte es an der nötigen Zuordnung, sodass Münster noch kurz vor der Pause zum Ausgleich kam.
Die taktischen Anweisungen von Tim Bollens und Jakob von Schwanewede wurden in der Halbzeit wurden im zweiten Durchgang durchgesetzt, obwohl es offensiv an zwingenden Aktionen fehlte. Münster kam immer wieder gefährlich ins letzte Viertel. Meistens war dort aber Schluss – viele Chancen wurden entweder vereitelt oder vom THC fahrlässig vergeben.
Und so kam es, wie es (wünschenswerterweise) kommen musste: Marc Ostendorf schnappte sich rund fünf Minuten vor Ende den Ball und legte zu einem Solo hin. Sein Schlag ins linke Eck passte genau und plötzlich führte die „Zwote“ tatsächlich mit 2:1. Von Münster kam nur ein ganz kurzes Aufbäumen. Der ETuF hingegen legte sogar noch den dritten Treffer durch Niklas Kleinfeld nach und feierte einen leicht glücklichen, aber nicht komplett unverdienten Erfolg.
Am letzten September-Sonntag geht es um 17 Uhr nach Wuppertal zu Gold-Weiß. Die Mission Verteidigung der Tabellenführung geht in die nächste Runde.