Se­nio­ren - Liga 5 K - 5. Spiel­tag am 18.08.10 im GC Gre­ven­müh­le

Dass es ein schwerer Gang werden würde, war schon vorher allen klar. Wenn man das 1. Tee oder die Driving-Range des Golfplatzes Grevenmühle erreicht hat, ist man s…

Dass es ein schwe­rer Gang wer­den würde, war schon vor­her allen klar. Wenn man das 1. Tee oder die Dri­ving-Range des Golf­plat­zes Gre­ven­müh­le er­reicht hat, ist man schon ver­sucht, das nächst mög­li­che Sau­er­stoff­zelt auf­zu­su­chen. Und dann be­gin­nen 18 Lö­cher. Und wir sind nun mal Se­nio­ren. Doch die an­de­ren Mann­schaf­ten be­stehen auch aus­schließ­lich aus Se­nio­ren. Das macht die Sache leich­ter - psy­chisch zu­min­dest. Ein land­schaft­lich schö­ner Golf­platz prä­sen­tier­te sich in einem sehr guten Pfle­ge­zu­stand. Ob­wohl das Wet­ter seit Tagen ver­ges­sen hatte, dass im­mer­hin noch ka­len­da­risch der Som­mer an­ge­sagt ist, spiel­te sich der Platz recht an­ge­nehm. Den­noch wurde al­ler­seits be­schei­den gescort. So ge­schah es, dass am Ende -wir woll­ten es nicht glau­ben- der 3. Platz in der Ta­ges­wer­tung für den ETUF aus­ge­ru­fen wurde. Sen­sa­tio­nell. Und so scho­ben wir uns vom 5. auf den 4. Platz in der Ta­bel­le. Ein Ziel, wel­ches wir be­reits beim Heim­spiel im ETUF an­vi­siert hat­ten. Nun war es er­reicht. Die Ta­bel­le: 1. GC Gre­ven­müh­le 489 Schlä­ge 2. GC Gut Berge 517 Schlä­ge 3. GC Fel­der­bach 569 Schlä­ge 4. GC ETUF 572 Schlä­ge 5. GC Ju­lia­na 575 Schlä­ge 6. GC Haan-Düs­sel­tal 692 Schlä­ge Es tren­nen uns vor dem letz­ten Spiel­tag am 11.09.10 im GC Gut Berge ge­ra­de mal 3 Schlä­ge vom 3. Platz………….aber auch nur 3 Schlä­ge vom 5. Platz. Ach­tung ist ge­bo­ten und Op­ti­mis­mus an­ge­sagt. Wir wer­den das Beste geben. HaWi

Zu­rück