Her­ren AK30 Liga 4 D 3. Spiel­tag im GC Gre­ven­müh­le

Die AK 30 Her­ren spiel­te im GC Gre­ven­müh­le und es galt, den 1. Platz nach 2 Spiel­ta­gen und 24 Schlä­gen Vor­sprung vor Vel­bert Gut Kuh­len­dahl zu ver­tei­di­gen

An sich war die Mann­schaft gut auf­ge­stellt. Die bei­den Rou­ti­niers Mat­thi­as Spie­gel und Mat­thi­as Klein, der für seine kon­stan­ten Er­geb­nis­se be­kann­te Jo­chen Set­tel­may­er, Bob­bie Joe Brink­mann als New­co­mer und si­che­re Bank, Malte Han­sen als Roo­kie of the Year und die Wun­der­tü­te Ole Han­sen, immer gut für eine Runde zwi­schen 8 über und 21 über, waren am Start. An Tee 5 be­gann es nicht zum Vor­teil für uns, Bob­bie Joe Brink­mann knick­te zwi­schen Tee 5 und Tee6 um und hat 12 Lö­cher mit einem di­cken Fuß durch­ge­spielt (ein gro­ßes Kom­pli­ment an un­se­ren Mann­schafts­ka­me­ra­den, der nie auf­ge­ge­ben hat). Auch Ole Han­sen hatte nicht einen sei­ner bes­se­ren Tage und kam mit 21 über Par ins Club­haus. Mat­thi­as Spie­gel mit einer so­li­den 5 über Par, Mat­thi­as Klein mit 12 über, Jo­chen Set­tel­may­er mit 13 über, aber was mach­te Malte Han­sen? Die Mann­schaft saß auf der Ter­ras­se und er­war­te­te sein Er­geb­nis. Das Bob­bie mit 27 über Strei­cher sein wird, hat­ten wir schon ein­ge­plant, aber wie viel konn­ten wir noch auf Vel­bert Gut Kuh­len­dahl gut­ma­chen, oder ver­lie­ren wir sogar Schlä­ge. Alle waren ge­spannt auf das Er­geb­nis von Malte Han­sen und dann kam die Nach­richt, 13 über Par. Jetzt ging es nur noch um die Er­geb­nis­se der Geg­ner und nach der Sie­ger­eh­rung sah es wie folgt aus:

Ta­ges­er­geb­nis der Mann­schaf­ten:

  1. Felderbach 1               68 über CR
  2. Grevenmühle 2           68 über CR
  3. ETUF                           68 über CR
  4. Gut Kuhlendahl 1        71 über CR
  5. Gut Frielinghausen 1   89 über CR
  6. Bochum GC 2              94 über CR

 

So ergab sich nach dem 3. Spiel­tag ein Ge­samt­ergeb­nis:

  1. ETUF                                 160,0 über CR
  2. Gut Kuhlendahl 1              187,0 über CR
  3. Felderbach 1                     195,0 über CR
  4. Grevenmühle 2                 219,0 über CR
  5. Gut Frielinghausen 1         246,0 über CR
  6. BochumGC 2                     262,0 über CR

 

Nach die­sem Spiel­tag haben wir auf Gut Kuh­len­dahl drei Schlä­ge gut­ge­macht und lie­gen nach dem 3. Spiel­tag mit 27 Schlä­gen vor Gut Kuh­len­dahl.

Der nächs­te Spiel­tag ist in Gut Kuh­len­dahl am 29.06.2019 und wir hof­fen, dass wir un­se­re Ta­bel­len­füh­rung ver­tei­di­gen kön­nen.

Bob­bie-Joe Brink­mann

Zu­rück