AK50 - 5. Spieltag - Heimspiel
Die Golfriege präsentierte sich schon mit einem kleinen Frühstück und Rundenverpflegung für alle Teilnehmer als guter Gastgeber. Der Platz zeigte sich trotz der zurückliegenden feuchten zwei Wochen in einem sehr gepflegten Zustand.
Und nun zur Ausnahme: Nach zwei Tagen ohne Regen setzte pünktlich zum Start ein leichter Landregen ein, der sich im Laufe des Mittags zu derben Schauern – unterbrochen von sehr kurzen Pausen – entwickelte. Die Spieler aller teilnehmenden Mannschaften (er)trugen es mit Fassung und zeigten gutes Golf. Doch irgendwann kam der Punkt, als die Grüns – die bis dahin trotz der Nässe mit beachtlichem Tempo glänzten – Sorgen bereiteten. Konnte anfangs noch durch verlegen des Balles dem zeitweiligen Wasser ausgewichen werden war nun eine Unterbrechung angesagt.
Nach einer rund halbstündigen Pause fanden sich dann auch wieder weniger feuchte Stellen auf Fairways und Grüns, so dass das Turnier noch regelgerecht beendet werden konnte.
Sportlich verlief der Tag umso sonniger: Mit einem souveränen Heimsieg und deutlichem Abstand zum zweitplatzierten GC Schwarze Heide und dem darauffolgenden GC Haus Leythe war der Ärger über das Wetter bei unseren Jungs schnell verflogen. Bei Currywurst mit Pommes und Pasta Arrabiata und dem ein oder anderen Erfrischungsgetränk wurden die einzelnen Leistungen ausgiebig diskutiert und gewürdigt.
Besonders beeindruckende Leistungen aufseiten des Etuf erbrachten Kapitän Bobby-Joe Brinkmann und Malte Hansen mit 72 bzw. 78 Schlägen brutto bei diesen herausfordernden Bedingungen. Spezieller Dank gilt unseren Greenkeepern für die hervorragen Vorbereitung des Platzes, den Startern Juppi Bach und Helmut Zemke und den Caddies, die trotz des Regens bis zum Ende durchhielten.
Der nächste und letzte Spieltag der Saison findet am 09. September beim Tabellenführer Haus Leythe statt. Hoffentlich bei weniger feuchten Bedingungen.
SH