Moerser Flohrett Turnier (Tag 2)

Nach dem gestrigen Tag, an dem 6 ETUF-Fechter am Start waren, ging es heute mit 4 ETUF-Fechtern weiter.

An den Start gingen neben Charlotte Piegsa (U15 Damen) auch drei U13 Herren: Zacharias Beermann, Aron Omid-Fard und Vico Dohna.

Für Charlotte war es nach langer Pause der Wiedereinstieg ins Turnierfechten und eine gute Vorbereitung für die NRW-Meisterschaften Ende März. Es wurde eine Vor- und eine Zwischenrunde gefochten, in der Charlotte jeweils einen Sieg einfahren konnte. Dann ging es in den Direktausscheid, in dem alle Platzierungen ausgefochten wurden. Charlotte belegte nach vielen Gefechten Platz 12.

Unsere U13 Jungs konnten weitere Turniererfahrungen sammeln, denn es wurde auch hier viel gefochten. Nach einer 11er Vorrunde ging es in den Direktausscheid, in dem ebenfalls alle Platzierungen ausgefochten wurden. Zacharias konnte sich am besten behaupten. Er erreichte ebenso wie Vico das Viertelfinale und einen ansehnlichen 7. Platz. Für Vico war es heute die erste Wettkampferfahrung und er erreichte bei seinem ersten Turnier einen tollen 8. Platz. Aron belegte bei seinem zweiten Turnier den 11. Platz.

Allen ETUF-Fechtern von gestern und heute herzlichen Glückwunsch zu Euren Ergebnissen.

Zurück