Florettturnier in Moers

Am 11.6.2022 fand in Moers ein Florettturnier für Turniereinsteiger statt. Der ETUF war mit fünf Fechtern beim Wettkampf vertreten, an dem insgesamt über 50 Fechter am Start waren.

Unser jüngster Fechter Jonathan Marxer hat sich in der Altersklasse U11 bei seinem ersten Wettkampf hervorragend geschlagen. Er verlor in der Vorrunde nur ein Gefecht und sein Platzierungsgefecht gewann er auch souverän. Damit belegte Jonathan von 30 Teilnehmern einen hervorragenden 9. Platz.

In der Altersklasse U13 gewann Liv Erhardt in der Vorrunde alle Gefechte und auch Ihr Platzierungsgefecht konnte sie für sich entscheiden, so dass am Ende ein toller 5. Platz zu Buche stand. Die weiteren ETUF-Platzierungen: Vico Platz 11, Finn Platz 18. und Olivia Platz 21.

Allen Fechtern hat es viel Spaß gemacht und jeder konnte hier weitere Turniererfahrung sammeln. Wir danken dem Ausrichter Fechtclub Moers für die Durchführung dieses Turniers.

Zurück