Er­folg­rei­cher Sai­son­auf­takt für den Etuf in Moers

An die­sem Wo­chen­en­de gin­gen 7 Etuf-Fech­ter beim Zymo-Cup in Moers an den Start.

Un­se­re jüngs­te Fech­te­rin Elin ge­wann in der U11 Bron­ze und setz­te ihre guten Leis­tun­gen der ver­gan­ge­nen Sai­son fort.
Za­cha­ri­as stei­ger­te sich ge­gen­über letz­tem Jahr und be­leg­te nach vie­len guten und span­nen­den Ge­fech­ten Platz 26.
Marte star­te­te in der U13 und U15. In der U13 si­cher­te sie sich Bron­ze und in der U15 war lei­der be­reits im Ach­tel­fi­na­le gegen eine star­ke Geg­ne­rin aus Kai­sers­lau­tern Schluss. Sie be­en­de­te das Tur­nier auf Platz 9.
Franz muss­te in der U13 erst­mals mit dem gros­sen Flo­rett ran, kämpf­te sich nach an­fäng­li­chen Schwie­rig­kei­ten zu­rück und be­leg­te einen tol­len 14. Platz.
In der U15 der Her­ren gin­gen Fritz und Edgar an den Start. Edgar mach­te es im ers­ten KO-Ge­fecht span­nend und ge­wann 15:14. Er be­en­de­te das Tur­nier auf Platz 32.
Fritz focht eine gute Vor­run­de und kämpf­te sich da­nach bis ins Vier­tel­fi­na­le. Platz 7 ist ein be­acht­li­cher Er­folg bei dem gros­sen und star­ken Teil­neh­mer­feld.
Herz­li­chen Glück­wunsch allen Fech­tern zu den tol­len Leis­tun­gen.
Wir dan­ken dem FC Moers für die gute Or­ga­ni­sa­ti­on und das Aus­rich­ten die­ses schö­nen Tur­niers.

Zu­rück