Sophie Schneider und Carolin Raschdorf beim Endturnier in Köln erfolgreich

Green-Cup- und Orange-Cup-Masters als Teamturnier

Am 3.-4. Oktober wurden die Orange-Cup- (U9) und Green-Cup-Masters (U10) in Köln-Chorweiler als Mannschaft des TVN ausgespielt. Die Gegnerinnen kamen aus den Tennisverbänden Mittelrhein, Rheinland-Pfalz, Saarland und Westfalen. In jeder Runde wurden jeweils ein Einzel und ein Doppel ausgespielt. Sophie berichtet selbst von ihrem Turnier : Am 3. und 4.Oktober habe ich in Köln-Chorweiler bei den Green-Cup-Masters mitgespielt. Dort haben einige westdeutsche Tennisverbände teilgenommen. Da es ein Mannschaftsturnier war, habe ich mit Cassandra Kolender aus Mülheim ein Team gebildet. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Unser erstes Spiel begann um 9Uhr morgens draußen bei Frühnebel und Morgenfrost. Vorher hatten wir uns unter Anleitung des Bezirkstrainers von dem Bezirk drei eingespielt. Unser erstes Spiel mussten wir gegen die späteren Sieger des gesamten Green-Cups bestreiten, das war nicht leicht, wir gaben trotz gefrorener Finger unser Bestes und mussten uns aber leider geschlagen geben.
Am Sonntag Morgen spielten wir unser letztes Spiel gegen den saarländischen Verband. Hier konnten wir beide unsere Einzel und unser Doppel klar gewinnen. An der Siegerehrung konnten wir beide nicht mehr teilnehmen, da wir in den Urlaub fahren „mussten“! Das Team des TVN mit Caro Raschdorf siegte: Carolin startete an eins gesetzt in der U9-Konkurrenz mit ihrer Partnerin Inga Hüschen aus Moers in der ersten Mannschaft. Sowohl Carolin als auch Inga haben ihre ersten Spiele klar gewonnen. Im Halbfinale machten sie es spannender! Im Finale setzten sie sich mit großem Kampfgeist in den Einzeln durch und sicherten sich somit den ersten Platz. Das Doppel war nur noch Formsache.
Es war ein tolles Turnier und gerade das Spiel als Mannschaft für den Verband hat ein großartiges Wir-Gefühl hervorgerufen. Die Mädchen feuerten sich untereinander an, fieberten mit, denn nur wenn Beide erfolgreich waren, kam das Team in die nächste Runde. Toll gemacht von Euch beiden, Gratulation zu diesen tollen Erfolgen!!