Sabine Schmitz gewinnt Senioren-Head-Cup bei Moers 08

Imke Küsgen im Viertelfinale ausgeschieden, Katharina Jakob im Achtelfinale. Sabine Schmitz gelangte nach drei glatten Siegen über Zumbrink, Jacks und Bunzek in d…

Imke Küsgen im Viertelfinale ausgeschieden, Katharina Jakob im Achtelfinale. Sabine Schmitz gelangte nach drei glatten Siegen über Zumbrink, Jacks und Bunzek in das Finale der AK 50 und traf dort auf Hollands Nummer 1 und Nummer 15 der aktuellen Weltrangliste, Annelies Simons. Nach einem 4/6 konnte sie sich im 2.Satz steigern und gewann den 2.Durchgang mit 6/1. Der dritte Satz wurde nach einer 1/0 Führung von Schmitz durch Aufgabe von Simons beendet. Im Doppel gewann Sabine Schmitz mit Susanne Piette das Finale gegen Simons/Fehrmann 6/1 6/4. In der offenen Klasse zog Imke Küsgen nach zwei tollen Siegen über Levers und Kazmina im Viertelfinale gegen die spätere Siegerin Manon Kruse nach 1/6 0/1 zurück und Katharina Jakobs unterlag im Achtelfinale Sheila Moradian knapp im dritten Satz.