Matchtraining für die Jugend-BM

Liebe Etuf Kids, dieses Jahr bieten wir in einer vereinsübergreifenden Aktion ein Matchtraining zur Vorbereitung auf die Jugend-BM an. Diese vereinsübergreifende …

Liebe Etuf Kids, dieses Jahr bieten wir in einer vereinsübergreifenden Aktion ein Matchtraining zur Vorbereitung auf die Jugend-BM an. Diese vereinsübergreifende Aktion hat den großen Vorteil, dass gegen (teiweise) ganz unbekannte Gegner/innen gespielt werden kann. Etwas, was für ein ernsthaftes Matchraining sicher sehr förderlich ist. Aufgrund des frühen Termins gab es allerdings große Probleme für die fest eingeplante Vorbereitung auf die Jugend-BM in Form eines vereinsübergreifenden Matchtrainings. Aus diesem Grund wird es dieses Jahr ausnahmsweise nur ein Matchtraining für die Altersklassen U8, 9, 10 & 12 geben da die anderen Altersklassen bereits am 07.05. mit dem Turnier starten und vorher aufgrund der Ferien kein Alternativtermin zur Verfügung stand. Am Matchtraining können nur Kids mitmachen die auch an der Jugend-BM teilnehmen. Dieses Matchtraining für alle spielfähigen Kids vom ETUF, TC Schellenberg und TC Helene wird am 07.05. auf der Tennisanlage des ETUF stattfinden und zwar zu folgenden Zeiten:

  • Die U8er (Kleinfeld, Jahrgang 2003 und jünger)) und U9er (Midcourt, Jg. 2002) werden von 15.00-16.30 Uhr unter der Regie von Top-Jugendlichen der oben genannten Vereine ihre Vorbereitungsmatches durchführen.
  • Die U10er (Großfeld/ etwas leichtere Bälle/Jg. 2001) sind dann von 16.30-18.30 Uhr und die U12er (Großfeld/normale Bälle/Jg 99 und 2000) von 18.00-20.00 Uhr an der Reihe. Die Überschneidung ist beabsichtigt! Hier werde ich zusammen mit spielstarken Teenies dabei sein. Daher wird auch niemand unterfordert sein.
  • Dieses „Vorbereitungs-Matchen“ ist kostenlos. Damit keine falschen Erwartungen aufkommen, möchte ich ganz klar darauf hinweisen, dass dies kein normales Training ist sondern rein dazu dient, dass die Kids Matcherfahrung sammeln (was viele heutzutage viel zu selten bekommen und sicher zur Vorbereitung sinnvoller als reines Training ist). Die vereinsübergreifende Aktion ermöglicht es hoffentlich, viele Matches anzusetzen, wo Kids, die sich nicht kennen, gegeneinander spielen. Bei solchen Events ist mir sehr wichtig, dass anwesende Eltern sich komplett aus den Matches der Kids heraushalten.
  • Durch die Teilnahme am Matchtraining gehen die Kids dann gut vorbereitet in die dann kommenden Jugend-Einzelbezirksmeisterschaften.
  • Anmeldungen für das Matchtraining nehme ich ab sofort und bis Donnerstag, dem 05.05., per Email entgegen. Alle Teilnehmer/innen sollten 15 Minuten vor Beginn anwesend sein. Über eine hohe Resonanz wären wir happy.
Mit sportlichem Gruß Patrick Honneth Email: p.honneth@gmx.de