Große Erfolge der Jugendlichen bei den Jugend-Winterbezirksmeisterschaften

Carolin Raschdorf, Jule Schulte und Tim Rothlübbers Bezirksmeister

Bei der JBM am 20./21.12.14 schnitten unsere Kids sehr gut ab.
Mit Jule Schulte, Carolin Raschdorf und Tim Rothlübbers stellten wir 3 Jugendbezirksmeister. Zudem holten Emma Stauber, Julius Ruge und Valerie Reimann den 2. Platz. Leonard Seidelmann und Robin Reimann wurden 3.. Aufgrund des etwas unglücklichen Termins fehlten leider 3 Titelanwàrter/innen die sicher für noch mehr Podestplätze gesorgt hätten.
Aber auch die anderen Etuf-Kids spielten faires und gutes Tennis. Wir können sicher zurecht sagen, dass wir der erfolgreichste Jugendverein in Essen sind. Im Gegensatz zu einem Club in direkter Nachbarschaft bilden wir nämlich unsere Kids vor Ort aus und haben es nicht nötig sie für teure Gegenleistungen von überall her anreisen zu lassen.
Manche Konkurrenzen wurden komplett von Externen dominiert, so dass hier zumindest der Sinn einer Jugend-BM hinterfragbar ist.
Wir werden diesen Weg sicher nicht mitgehen. Denn wir wollen unsere Jugendlichen vor Ort haben und mit Ihnen intensiv zusammen arbeiten. Denn nur dies ist für uns Trainer herausfordernd und macht uns Spaß.
Wir sind stolz auf Euch Kids!
Das Trainerteam
(Fotos finden Sie unter der Rubrik "Jugend".)