ETUF Damen starten gut in die neue Saison!

Die 1. Damenmannschaft wurde der Favoritenrolle im ersten Medenspiel gegen SV Bayer Wuppertal gerecht. Schneller als erhofft, konnten die Damen den ersten Sieg in d…

Die 1. Damenmannschaft wurde der Favoritenrolle im ersten Medenspiel gegen SV Bayer Wuppertal gerecht. Schneller als erhofft, konnten die Damen den ersten Sieg in der Niederrheinliga verbuchen. Bereits nach den Einzeln führte
die 1.Damen ohne Satzverlust mit 6:0. Trotzdem wurde in den Doppeln von den Wuppertalern kein Punkt abgeschrieben und alle drei ETUF-Damendoppel mußten bis zum letzten Matchball eine konzentrierte Leistung zeigen, um den ersten Sieg auf dem Weg zur 2.Liga Relegation mit 9:0 sicherzustellen.

Die 2. Damenmannschaft spielte gegen Bayer Uerdingen zeitgleich zu den 1. Damen bei herrlichen Wetter auf der Anlage am Baldeneysee.
Dem erklärten Ziel, Klassenerhalt der 1. Verbandsliga, konnten die Damen mit einem überzeugenden 9:0 einen guten Grundstein legen. Zwar konnte der Gegner nur mit einem Fünferteam antreten, zeigte aber in allen ausgetragenen Matches großen Kampfgeist, mußte aber die sportlichen Überlegenheit letztendlich anerkennen.