ETUF-AS Imke Küsgen holt Titel in Moers

Imke Küsgen hat sich den Titel bei dem mit 3500 Euro dotierten nationalen Preisgeldturnier der HEAD German Masters Series in Moers gesichert. Im Finale der ZWS Open…

Imke Küsgen hat sich den Titel bei dem mit 3500 Euro dotierten nationalen Preisgeldturnier der HEAD German Masters Series in Moers gesichert. Im Finale der ZWS Open setzte sich die an Nummer drei gesetzte Essenerin mit 6:3, 6:4 gegen die eine Position besser eingestufte Vanessa Henke aus Brachbach durch. Im Semifinale hatte Imke Küsgen beim Stand von 4:6, 6:3, 3:0 von der Aufgabe der topgesetzten Düsseldorferin Julia Babilon profitiert. Henke war durch einen 6:4, 6:1-Sieg gegen die Nummer vier der Setzliste, Manon Kruse aus Hamm, in das Endspiel der Sandplatzveranstaltung gelangt. Eine Woche zuvor hatte Imke im Halbfinale des Preisgeldturniers in Ratingen noch im Match Tiebreak 7/10 gegen Henke das Nachsehen.