ETUF 2012 erstklassig !!!

Die ETUF-Tennisriege ist wieder erstklassig! Damen schlagen 2012 in der 1.Bundesliga auf

Am grünen Tisch rückte der ETUF für den VFL Bochum, der aufgrund eines Sponsoren-Rückzugs seinen Aufstiegsplatz nicht wahrnimmt, in die Eliteliga des DTB nach. „Es war für uns keine Frage. Die 2. Liga wäre durch die angedachte Aufteilung in eine Nord- und Südgruppe für uns keine Herausforderung mehr gewesen“, so ETUF-Sportwartin Sabine Schmitz, die sich besonders freut, dass neben dem Hockey-Team nun auch noch eine weitere Damen-Mannschaft den ETUF erstklassig vertritt. Die Vorbereitung laufen bereits auf Hochtouren, um den Kader konkurrenzfähig zu machen. Der Schwerpunkt liegt 2012 auf deutschen Spielerinnen, so wurden bereits Anne Schäfer (Wahlstedt, ATP 331) und Katharina Lehnert(ATP 678, DTB 31) verpflichtet. Allein an Nummer eins und zwei werden wahrscheinlich ausländische Kräfte aus den Top-100 stehen. Angelique van der Meet, Imke Küsgen, Darija Jurak, Bernice van de Velde und Victoriya Tomova bleiben in der Mannschaft. So auch Angelika Roesch, die aber nur als Joker eingeplant ist, da sie im April nächsten Jahres ihr erstes Kind erwartet.