!!!Defi-Schulung im ETUF-Haupthaus 29.11. und 7.12.!!!

Referenten: Prof. Heinrich Wieneke und Dr. Ingo Voigt vom Elisabethkrankenhaus

Die Sicherheit und Erhaltung der Gesundheit unserer Mitglieder wie Gäste liegen uns sehr am Herzen. Bisher gab es auf unserer Anlage zwei Defibrillatoren. Einer in den Räumlichkeiten der Golfriege und einer in Tennisclubhaus. Für unser langläufiges Gelände war das die Minimalausstattung und das Gerät aus dem Tennisclubhaus wurde kürzlich sogar gestohlen. Wir hielten es deshalb für erforderlich und angemessen drei neue Defibrillatoren anzuschaffen, die alle über eine Spende finanziert werden konnten. Insgesamt verfügen wir nun über vier Geräte, die hoffentlich nie zum Einsatz kommen müssen: Die Standorte befinden sich

  • im Sekretariat der Golfriege,
  • in der Gastronomie des Haupthauses,
  • in der 3-Feld-Tennishalle (Wintersaison) bzw. Tennisclubhaus (Sommersaison) sowie
  • in der großen Mehrzweckhalle (Wintersaison) bzw. am Hockeyhäuschen (Sommersaison).
Damit im Ernstfall schnell Hilfe geleistet werden kann, möchten wir Sie einladen an einer Schulung zur sachgerechten Handhabung der Geräte sowie eines Crash-Kurses Notfallmaßnahmen teilzunehmen. Die Schulungen werden von Prof. Wieneke und Dr. Voigt (beide vom Elisabeth-Krankenhaus in Essen) durchgeführt. Als Termine sind vorgesehen der 29. November um 20.00 Uhr sowie der 07. Dezember 2016 um 19.00 Uhr, jeweils in den Räumlichkeiten der Hauptclub-Gastronomie.