Damen-Bundesliga und kommende Aktionen

Doppelturnier für die Etuf-Jugend am Sonntagmorgen sowie Intensivtraining am 09.Juni

Liebe ETUF-Kinder und sehr geehrte Erwachsene,
in den kommenden Wochen finden wieder einige interessante und spannende Ereignisse für die ETUF-Mitglieder statt.
Besonders erwähnenswert ist das richtungsweisende Spiel der Damen-Bundesligamannschaft des ETUF vs. Mitfavorit Braunschweig am 01.06. ab 11.00 Uhr. Dies sollte eigentlich ein Pflichttermin für alle ETUFer/innen sein. Daher vorbeikommen und anfeuern! Sogar Spielerinnen, die gerade bei den French-Open in Paris mitspielten, werden zu Bestaunen sein. Meist dauern solche Turniere bis ca. 16.30 Uhr, so dass sich auch ein späteres Kommen lohnt.
Vor diesem Bundesligaspiel findet von 09.30-11.15 Uhr zudem unter der Regie von Robin ein Doppelturnier für unsere Jugend im ETUF statt. Wer schon einmal Medenspiele gemacht hat, weiß wie wichtig die Doppelstärke für einen Teamerfolg bei Medenspielen ist. Dieses Turnier wird als Tiebreakturnier und in verschiedenen Leistungsklassen durchgeführt. Zur besseren Planung ist eine Anmeldung als Doppel bis Samstagvormittag bei Patrick erforderlich. Es müssen mindestens 8 Paare teilnehmen damit es stattfindet.
Ausfallen muss leider das für den 29.05. vorgesehene „Generationenturnier“. Grund ist, dass hier viele Nachholspiele wegen des schlechten Wetters vor 2 Wochen auf unserer Anlage stattfinden so dass die Austragung des Turniers leider nicht möglich ist.
Ausserdem finden vom 26.06.-29.06. die Einzelbezirksmeisterschaften der Jugend statt. Am 09.06. (also vor dem letzten Bundesligaspiel) findet dafür ein kostenloses Intensivtraining statt.
Genaueres dazu folgt... und noch einmal bei den Jugend-News. Wir freuen uns bei sämtlichen Aktionen auf viele Teilnehmer/innen!