Aufgestiegene Juniorinnen siegen 5/1 im letzten Medenspiel

Auch im letzten Ligaspiel zeigten die bereits als Niederrheinmeister fest stehenden Juniorinnen des ETUF wieder eine tolle Mannschaftsleistung und siegten völlig ve…

Auch im letzten Ligaspiel zeigten die bereits als Niederrheinmeister fest stehenden Juniorinnen des ETUF wieder eine tolle Mannschaftsleistung und siegten völlig verdient gegen den Nachwuchs von Moers 08 mit 5:1. Schon nach den Einzeln lagen Kristina Rendl, Zita Engbroks, Alexandra Stückradt und Laura Elsenheimer uneinholbar 4:0 in Front. Kristina besiegte dabei Talina Röhrich 6:0 u. 6:0, Zita blieb Sieger über Tatjana Röhrich mit 6:2 u. 6:3, mit dem gleichen Ergebnis hatte Katarina Spilles gegen Alexandra das Nachsehen und Laura ließ Ann-Kathrin Kusebauch beim 6:0 u. 6:0 keine Chance.
In den Doppeln siegte Engbroks / Elsenheimer gg Spilles / Kusebauch 6:2 u. 6:2 während Rendl / Stückradt gg Röhrich / Röhrich 6:2, 2:6 u. 6:7 das Nachehen hatten. Den Ehrenpunkt hatte sich die junge Gastgebermannschaft redlich verdient. Mit dem letzten Erfolg in Moers wurde der ETUF Nachwuchs ungeschlagen Meister der Niederheinliga.
Bitte vormerken:
Die ETUF Tennisriege wird am 26./27.09.2009 Gastgeber der NRW Meisterschaft mit Beteiligung unserer U18 Damen sein. Die Halbfinals beginnen Sa. um 11.00 und das Finale und das Spiel um den 3. Platz am So. um 11.00. Gegner werden u.a. die Mannschaft vom VFL Bochum und vom RHTC Leverkusen sein.