Montag-Briefing Medenpiele 14./15. Mai
Bei Traumwetter am 2. Spieltag- viel Licht, wenig Schatten für unsere Teams!
Anmerkung: Jedes Team kann mir per Mail einen Kurzbericht und auch ein Foto senden - das dauert doch nur ein paar Minuten. Ich bitte um aktive Mithilfe!!!
Andreas Huber (huber@orbatec.de)

Chapeau! 1. Herren mit zweitem Erfolg!
Unsere 1. Herren gewann überraschend klar und total ungefährdet mit 9:0 gegen Blau Weiß Bottrop, Nach dem 2. Sieg in Folge war bei Captain Ralf Reimann allerdings nicht der kleinste Anflug von Euphorie zu spüren: "Bottrop war stark ersatzgeschwächt. Und ich denke, dass die wirklich harten Spiele jetzt erst kommen werden!" Wie von allen Gastmannschaften lobten auch die Bottroper Freunde unsere herrliche Anlage - und die gute Arbeit des Gastronomie-Teams um Karl.
Herren 50 Tabellenführer der Bezirksliga
Nach dem glatten 8:1 am ersten Spieltag steht die Herren 50 um Captain Christian Schlez nach dem zweiten Spieltag an der Spitze der Tabelle in der Bezirksliga. Gegen Kray 05/65 stand es nach der 1. Runde noch 1:2 - nach knappen Niederlagen von Christian Schlez und Andreas von dem Borne und einem glatten Erfolg der "Aushilfe" Andreas Huber. Dann drehte unser Team das Spiel: Patrick Reimann, Karsten Beckmann und Henning Riecken gelangen saubere Zweisatzerfolge. In den Doppeln ging nur das 3. Doppel mit Andreas vdB und Christian Mahnert-Lueg verloren,, während Christian mit Henning (nach hartem Kampf!) sowie Patrick mit Karsten ihre Doppel gewannen - so dass am Ende ein verdienter 6:3 Erfolg verbucht wurde.

Herren 60 trotz Verletzungen mit klarem Erfolg
Am 2. Spieltag hatten wir Waldhof Bottrop zu Gast - ein total nettes Team! Endlich konnten wir in bestmöglicher Aufstellung antreten (mit 3 Ersatzspielern - ein nie dagewesener Luxus!) und hätten schon nach den Einzeln 6:0 führen können - bis Schlucki sich kurz vor dem Erfolg in einem sehr guten Spitzenspiel am Knie verletzte und Ray sein Einzel abbrechen musste- nach langer Pause und schwerer Erkrankung mehr als nachvollziehbar. Aber nach den starken Auftritten von Thomas Giesen, Hans Pfeiffer, Karsten Beckmann (für diese Altersklasse viel zu beweglich, wie sein Gegner mit Recht anmerkte...) und Andreas Huber waren auch das 1. (Giesen/Beckmann) und das 2. Doppel (Huber/Kempf, bestens eingespielt!) erfolgreich - Bilal und Markus kämpften gut, mussten sich aber im 3. Doppel geschlagen geben.
Trotz dieses Erfolges: Angesichts der Ausfälle (wegen Verletzungen und Terminüberschneidungen) haben sich die Sorgenfalten des Captains in Anbetracht des Restprogramms deutlich vertieft....
Die Herren 40 unterliegt starken Steelern
Trotz der obligatorischen zwei Punkte von Lars Koslowski, für die selbst er sich wirklich "reinhängen" musste , reichte es für die Herren 40 nicht zum 2. Saisonsieg. Rot Weiß Steele war noch stärker als ohnehin erwartet und konnte einen 6:3 Erfolg mit nach Hause nehmen. Lediglich Georg Kürfgen gelang noch ein Punkt in den Einzeln, alle anderen Spiele gingen in zwei Sätzen verloren - wir konnten zuletzt nur einem wirklich spielstarken Team zum verdienten Erfolg gratulieren.