ETUF Tennis.

1. Damen Regionalliga

Mannschaftsaufstellung 2021

Alle Informationen rund um Meldeliste, Spielpläne und Ergebnisse der 1. Damen Regionalliga befinden sich hier:

nuLiga-Regionalliga West

 

NEWS - 1. Damen sichern den Regionalliga-Klassenerhalt in der Relegationsrunde

Gegen den Tabellenvierten der Gruppe B, den Bonner THV, gab es bereits nach den Einzeln einen glatten 5 / 1 Sieg, lediglich Sabine vd Sar gab den Ehrenpunkt ab.
Auf die Austragung der Doppel wurde verzichtet, da es am nächsten Morgen bereits in Köln gegen den Sieger der Begegnung Union Münster vs. Kölner HTC BW weiterging.

Die Kölnerinnen, am Wochenende zuvor sind mit nur 4 Spielerinnen angetreten, spielten in Topbesetzung und es kam zu einem spannenden Finaltag.
Nach der 1. Runde hieß es 2 / 1 für uns, Jule Schulte überzeugte einmal mehr an Position 6, Imke Küsgen musste sich an #2 dem druckvolleren Spiel ihrer Gegenerin knapp geschlagen geben. Eine großartige Leistung von Antonia Rössli ermöglichte den 11/9 Matchgewinn an #4.
Johanna Lambrich, die für Sabine vd Sar eingesprungen war, unterlag ihrer starken Gegnerin glatt, Angelique vd Meet und Manon Garcia sicherten mit überzeugenden Vorstellungen den 4/2 Zwischenstand.

Das erste Doppel Garcia / vd Meet sollte die Partie nach Niederlagen der anderen beiden Doppel in einem spannenden Tenniskrimi im Match Tiebreak entscheiden. Nach Abwehr zweier gegnerischen Matchbälle verwandelte Manon unseren 1. Matchball zum viel umjubelten 12 / 10. Eine großartige Leistung, vor allem von Angelique vd Meet, die das entscheidende Doppel führte und einfach überragend aufspielte.

Regionalliga 2022 mit einer fantastischen Mannschaftsleistung gesichert - DANKE Mädels!