Sichere Bank der ETUF-Damen Imke Küsgen

Su­per­erfol­ge für die bei­den ETUF Top-Mann­schaf­ten

4/2 Bundesligasieg der Herren in Bremerhaven und 5/4 NRW-Endrundensieg der Damen in Halle. Was für ein erfolgreicher Sonntag für die beiden ETUF-Topteams! Die 1.H…

4/2 Bun­des­li­ga­sieg der Her­ren in Bre­mer­ha­ven und 5/4 NRW-End­run­den­sieg der Damen in Halle. Was für ein er­folg­rei­cher Sonn­tag für die bei­den ETUF-Top­teams! Die 1.Her­ren sieg­ten aus­wärts in Bre­mer­ha­ven mit 4/2 und ka­ta­pul­tier­ten sich damit erst ein­mal aus der Ab­stiegs­zo­ne.Nach einem glat­ten 6/3 6/4 Sieg von Chris­to­phe Ro­chus über­Cri­voi und einem Match Tie­break Sieg von Mat­thi­as Bachin­ger über Roit­mann (5/7 7/5 10/4) und den bei­den Nie­der­la­gen von Dick Nor­man (4/6 3/6 gegen Ocera) und Adri­an Ungur (3/6 2/6 gegen Gal­va­ni) ging es mit den bei­den ent­schei­den­den Dop­peln auf­grund des schlech­ten Wet­ters in die Halle. Mit einer phan­tas­ti­schen Leis­tung ris­sen die Dop­pel­spe­zia­lis­ten Ma­thi­as Bachin­ger und Dick Nor­man ihre bei­den Part­ner Ro­chus und Ungur zum 4/2 End­stand mit, so­dass das team von Trai­ner Willi Otten sich erst ein­aml vom Ta­bel­len­kel­ler ab­set­zen konn­te.Die 1.Damen des ETUF dür­fen nach dem 5/4 Sieg in der NRW-End­run­de gegen BW Halle wei­ter auf den Auf­stieg in die 2 Bun­des­li­ga hof­fen.Durch die­sen Sieg hat das Team nun die Mög­lich­keit, über einer Re­le­ga­ti­ons­run­de, die am 1./2. Au­gust im ETUF statt­fin­den wird, einen dop­pel­ten Auf­stieg zu er­zie­len. Als TVN-Ver­bands­meis­ter hatte die Mann­schaft be­reits einen Platz in der Re­gio­nal­li­ga si­cher. Doch nun kann mit einem Sieg in der Auf­stiegs­run­de diese gar über­sprun­gen wer­den. In Halle war das ETUF-Team nach dem Feh­len der bei­den Halle-Topp­spie­le­rin­nen Giu­lia Gabba und Ver­dia­na Verar­di klar fa­vo­ri­siert. Dass es aber kein Spa­zier­gang wer­den würde, spür­te zu­nächst Fran­zis­ka Etzel. Gegen Chris­ti­ne Sper­ling be­nö­tig­te sie im zwei­ten Satz sogar ein wenig Glück, um über­haupt in den Match-Tie­break zu kom­men. Dort dreh­te sie einen 4:7-Rück­stand und brach­te den ETUF mit 2:0 in Füh­rung. Doch Halle wehr­te sich und glich zum 2:2 aus. Etuf-Spie­le­rin Ka­ta­ri­na Kach­li­ko­va hatte zuvor völ­lig un­er­war­tet ihre erste Sai­son-Nie­der­la­ge hin­neh­men müs­sen. Imke Küs­gen und Spit­zen­spie­le­rin Dari­ja Jurak brach­ten den Etuf dann aber end­gül­tig auf die Sie­ger­stra­ße. Den ent­schei­den­den fünf­ten Punkt holte schließ­lich das Dop­pel Etzel/Hoog­land, so dass die bei­den an­de­ren Dop­pel zum 5/4 End­sieg ab­ge­schenkt wer­den konn­ten.

Zu­rück