Rück­blick auf das Jahr 2015

Viel Positives!

Wir haben den Ver­such eines Jah­res­rück­blicks in An­griff ge­nom­men.

Si­cher gibt es immer noch Stei­ge­rungs­be­darf, aber es ist doch eine be­acht­li­che Liste an po­si­ti­ven As­pek­ten für 2015 zu­sam­men ge­kom­men:
der sport­li­che Klas­sen­er­halt der 1.Damen in der Bun­des­li­ga (lei­der ohne Happy End), der TVN-Titel der 2.Damen und damit der Auf­stieg in die Re­gio­nal­li­ga, der Auf­stieg der Damen30, die nächs­te Deut­sche Mann­schafts­meis­ter­schaft der Damen 50 (dazu noch ei­ni­ge Ein­zel­er­fol­ge ihrer Spie­le­rin­nen, z.T. auch in­ter­na­tio­nal), Tur­nier­er­fol­ge von Leah Lub­oldt und ein rei­nes ETUF-Fi­na­le bei den Ruhr Games im Juni! Die 1.Her­ren sind zu­rück auf Ver­bands­ebe­ne und die Her­ren65 spiel­ten sich eben­falls bis in die Auf­stiegs­re­le­ga­ti­on vor.
Dann gab es im Som­mer noch schö­ne Tur­nie­re wie die TVN-Se­ni­ors Open (künf­tig ab dem nächs­ten Jahr mit A-Sta­tus), Mi­xed­tur­nie­re und die Club­meis­ter­schaf­ten mit ei­ni­gen Kon­kur­ren­zen. 2016 wer­den wir dann zwei neue Mann­schaf­ten in der of­fe­nen Klas­se be­grü­ßen kön­nen!
Bei der Ju­gend hat­ten wir schö­ne und ge­sel­li­ge Ak­tio­nen wie die Club­meis­ter­schaf­ten samt Grill­abend, das In­ten­siv­trai­ning und den Tag der of­fe­nen Tür am 1.Mai oder das Hal­lo­ween­tur­nier. das tra­di­tio­nel­le Ni­ko­laus­tur­nier oder die Weih­nachts­fei­er ge­mein­sam mit dem TC Schel­len­berg. Au­ßer­dem noch Tur­nier­fahr­ten und viele Ten­nis­camps, 2016 wird es ein Os­ter­camp auf Mal­lor­ca geben! Dazu konn­ten wir noch viele sport­li­che Er­fol­ge und tolle Plat­zie­run­gen un­se­rer Kids und Ju­gend­li­chen be­ju­beln: z.B. bei den Be­zirks- und Ver­bands­meis­ter­schaf­ten, dem Green- und Oran­ge-Cup, bei an­de­ren gro­ßen über­re­gio­na­len Tur­nie­ren wie in Det­mold, beim Düs­sel­dor­fer Böh­ner-Cup, in Köln-Wei­den und Mül­heim, in Ickern/Waltrop und beim Es­se­ner ETG-Cup. Ge­nau­so er­folg­reich waren wir bei klei­ne­ren Tur­nie­ren wie dem Deil­bach­po­kal in Kup­fer­dreh!
Im Au­gust hat­ten wir dann eine schö­ne 2.Auf­la­ge un­se­rer ETUF Ju­ni­or Open mit tol­lem Ten­nis von über 110Teil­neh­mern! Oben­drauf noch mann­schaft­li­che Er­fol­ge mit den Grup­pen­sie­gen aller U10er-Mann­schaf­ten und dem Be­zirks­ti­tel der U12-Mäd­chen.

In die­sem Sinne: Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!!

Zu­rück