Of­fe­ne Aus­spra­che und ge­mein­sa­mes Han­deln für den Club

Konstruktive Vorstandsarbeit in dieser Wahlperiode gesichertDer Vorstand der ETUF-Tennisriege beschließt nach sehr ausführlicher und sehr leidenschaftlicher Diskus…

Kon­struk­ti­ve Vor­stands­ar­beit in die­ser Wahl­pe­ri­ode ge­si­chert

Der Vor­stand der ETUF-Ten­nis­rie­ge be­schließt nach sehr aus­führ­li­cher und sehr lei­den­schaft­li­cher Dis­kus­si­on, dass ihr Vor­sit­zen­der Rai­nald Hei­nisch in einem per­sön­li­chen Brief an alle Mit­glie­der de­tail­liert über seine Mo­ti­ve und Kon­se­quen­zen zur Ab­mel­dung der Mann­schaft aus der ers­ten Bun­des­li­ga in­for­miert.
An­ge­sichts der ver­eins­in­ter­nen und auch öf­fent­li­chen Spe­ku­la­tio­nen über einen so­for­ti­gen Rück­tritt des Vor­sit­zen­den kam der ge­sam­te Vor­stand nach sei­ner Er­ör­te­rung ge­schlos­sen zu der Auf­fas­sung, seine Auf­ga­ben ge­mein­sam bis zur nächs­ten tur­nus­mä­ßi­gen Mit­glie­der­ver­samm­lung wahr­zu­neh­men. Das ge­mein­sa­me Han­deln soll Sta­bi­li­tät und Kon­ti­nui­tät an­ge­sichts viel­fäl­tig an­ste­hen­der Re­form­pro­jek­te ga­ran­tie­ren. Ins­be­son­de­re im Be­reich der Mit­glie­der­wer­bung, der Ju­gend und Fa­mi­li­en­ar­beit will die Ten­nis­rie­ge Fort­schrit­te er­zie­len.
Auch die künf­ti­ge Ver­ga­be der Ma­nage­ment­auf­ga­ben der ers­ten Mann­schaf­ten im Damen und Her­ren­be­reich wurde in­ten­siv dis­ku­tiert. Es ist Kon­sens im Vor­stand, dass es hier keine Dop­pel­funk­tio­nen von Vor­stands­mit­glie­dern bei Ma­nage­ment­auf­ga­ben in den ers­ten Mann­schaf­ten geben soll.
Über die ver­bind­li­chen Kri­te­ri­en zur Ver­ga­be der je­wei­li­gen 1. Mann­schaf­ten soll kurz­fris­tig be­ra­ten wer­den. Hier wird der Rie­gen­vor­stand dem Dia­log mit den Ver­ant­wort­li­chen des Haupt­klubs su­chen.

TH 25. Juni 2010

Zu­rück