Starten 2012 durch in der 1.Bundesiga-unsere 1.Damen

ETUF 2012 erst­klas­sig !!!

Die ETUF-Tennisriege ist wieder erstklassig! Damen schlagen 2012 in der 1.Bundesliga auf

Am grü­nen Tisch rück­te der ETUF für den VFL Bo­chum, der auf­grund eines Spon­so­ren-Rück­zugs sei­nen Auf­stiegs­platz nicht wahr­nimmt, in die Eli­te­li­ga des DTB nach. „Es war für uns keine Frage. Die 2. Liga wäre durch die an­ge­dach­te Auf­tei­lung in eine Nord- und Süd­grup­pe für uns keine Her­aus­for­de­rung mehr ge­we­sen“, so ETUF-Sport­war­tin Sa­bi­ne Schmitz, die sich be­son­ders freut, dass neben dem Ho­ckey-Team nun auch noch eine wei­te­re Damen-Mann­schaft den ETUF erst­klas­sig ver­tritt. Die Vor­be­rei­tung lau­fen be­reits auf Hoch­tou­ren, um den Kader kon­kur­renz­fä­hig zu ma­chen. Der Schwer­punkt liegt 2012 auf deut­schen Spie­le­rin­nen, so wur­den be­reits Anne Schä­fer (Wahl­stedt, ATP 331) und Ka­tha­ri­na Leh­nert(ATP 678, DTB 31) ver­pflich­tet. Al­lein an Num­mer eins und zwei wer­den wahr­schein­lich aus­län­di­sche Kräf­te aus den Top-100 ste­hen. An­ge­li­que van der Meet, Imke Küs­gen, Dari­ja Jurak, Ber­nice van de Velde und Vic­to­ri­ya To­mo­va blei­ben in der Mann­schaft. So auch An­ge­li­ka Roes­ch, die aber nur als Joker ein­ge­plant ist, da sie im April nächs­ten Jah­res ihr ers­tes Kind er­war­tet.

Zu­rück