Ein­drü­cke der IC Ju­ni­or Tro­phy 2019

Am ver­gan­ge­nen (strah­len­den) Sep­tem­ber-Wo­chen­en­de war die ETUF-Ten­nis­rie­ge Aus­rich­ter der all­jähr­li­chen IC Ju­ni­or Tro­phy der Lea­ding Ten­nis Clubs of Ger­ma­ny. Nach der kurz­fris­tig be­ding­ten Ab­sa­ge der Mann­schaft von MTTC Iphi­tos Mün­chen nah­men mit DTV Han­no­ver, Der Club an der Als­ter Ham­burg, Frank­fur­ter TC Pal­men­gar­ten 1914, Blau-Weiß 1899 Ber­lin, Grün-Weiß Mann­heim, Ro­chus­club Düs­sel­dorf und ETUF Essen alle ver­blei­ben­den Mit­glied-Clubs des IC mit je­weils einer Ju­nio­rin und einem Ju­ni­or der AK 18 und jün­ger teil. Ge­spielt wurde im at­trak­tiven Ho­pe­man-Cup For­mat, 2 Ein­zel und ein Mixed. Neben dem sport­li­chen und ge­sel­li­gen Part des Events fin­det tra­di­tio­nell ein Mee­ting der be­glei­ten­den (Vor­stands)-Mit­glie­der statt.

Der ETUF ver­tre­ten durch Tim Schö­lich, Kar­lot­ta Sei­del­mann, The­re­sa Teschen­dorf und An­ju­s­cha Tig­ge­mann, muss­te sich ver­let­zungs­be­dingt die­ses Mal in der 1. Runde ge­schla­gen geben.

So liest sich als guter Gast­ge­ber das End­er­geb­nis wie folgt:

1. BW Berlin
2. DTV Hannover
3. Club an der Alster
4. Rochusclub
5. Palmengarten
6. GW Mannheim
7. ETUF Essen

 

Fi­na­le:  BW Ber­lin vs DTV Han­no­ver 2/1

Klei­nes Fi­na­le:  CadA vs Ro­chus­club 2/1

Platz 5/6:  Pal­men­gar­ten vs GW Mann­heim 2/1

Wir be­dan­ken uns bei un­se­ren Gäs­ten, dass sie die zum Teil weite An­rei­se auf sich ge­nom­men haben, um das dies­jäh­ri­ge Tref­fen bei uns am Bal­de­ney­see mit uns zu ge­stal­ten und zu be­rei­chern und freu­en uns auf die IC Ju­ni­or Tro­phy 2020 bei MTTC Iphi­tos Mün­chen.

 

 

Video: Sa­bi­ne Schmitz

Zu­rück