DAMEN 60: DEUTSCHER VEREINSMEISTER 2022 ETUF Tennisriege
Das Team von Playing Coach Bine Schmitz 2022 nicht zu schlagen!
Ohne unsere langjährige Spitzenspielerin Lyn Bray-Mortimer, die in Australien jeder WhatsApp Nachricht entgegenfieberte. schlug im Halbfinale die ETUF-Nr. 1 Carole de Bruin (Niederlande) die Blau-Weiße Bettina Buffenbender ebenso glatt wie an Nr. 3 unsere Bine die Italienerin Giacoma Dato. Gabi Dinu musste etwas mehr ackern gegen Ursula Taffermusch, gewann trotzdem souverän in 2 Sätzen. Lediglich die Holländerin Karien Theeuwen musste richtig fighten, um Marion Weitzel mit 10/6 im Matchtiebreak zu besiegen. Somit stand der Finaleinzug schon nach den Einzeln fest. Zu den Doppeln trat Mainz nur zu einem an, dass die ETUF Girls Reinhilde Adams und Desiree Haferkamp klar in 2 Sätzen für sich entschieden.
Der glatte 6:0 Erfolg war moralisch und sportlich der perfekte Auftakt zum erwarteten Finale gegen die Damen von BW Berlin. Und das wurde ein Mega-Krimi. Carole gewann auch dieses Spitzeneinzel - nach dem super-knappen Gewinn des 1. Satzes im Tie-Break musste ihre Gegnerin verletzt aufgeben. Gabi Dinu an Nr. 2 lieferte der mehrfachen deutschen Meisterin Katrin Dippner einen unglaublichen Kampf, um hauchdünn mit 5/7, 7/6 und 9/11 zu unterliegen. Reinhilde Adams gewann ihr Einzel souverän in 2 Sätzen gegen die Französin Sylvie Galfard-Kirsten. Den vielleicht entscheidenden Punkt machte ausgerechnet unsere Spielführerin Sabine Schmitz mit einem hart erkämpften 6/3, 3/6 und 10/6 gegen Nadja Dreysse. Aber bekanntlich ist eine 3:1 Führung letztlich nicht mehr als die berühmte "halbe Miete". Ein Doppel musste gewonnen werden - und das holten Carole de Bruin zusammen mit unserer Doppelspezialistin Desiree Haferkamp mit einem furiosen 6/1, 6/0 über Dreysse/Galfard-Kirrsten. Die Deutche Meisterschaft war perfekt - und dem ETUF Doppel Dinu/Schmitz fehlte danach die Motivation, ihr Doppel noch zu gewinnen - jetzt stand das FEIERN klar im Vordergrund.
Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team, auch an die, die damit der Westdeutschen Meisterschaft den Grundstein zu diesem Titel gelegt hatten. Für die Meistermannschaft kamen in dieser Saison zum Einsatz: Carole de Bruin (NL), Christine Radmacher, Desiree Haferkamp, Gabi Gröll-Dinu, Karien Theeuwen, Lyn Bray-Mortimer, Reinhilde Adams, Sabine Schmitz, Uschi Reimann
Glückwunsch!!
...mit göttlichem Beistand!
Großer Jubel!
Und die Party kann beginnen!!