News 2022

Er­in­ne­run­gen 2022

Bil­der un­se­rer Mit­glie­der: vom See, von Re­gat­ten, vom Ur­laub mit dem Boot

Wei­ter­le­sen

Ni­ko­laus zu Be­such der Seg­ler­ju­gend

Am 09.12.2022 kam der Ni­ko­laus mit sei­nem Knecht Ru­precht zur Seg­ler­ju­gend in den ETUF.

Im Ge­päck hatte er neben per­sön­li­chen Sprü­chen für jedes Kind sein scho­ko­la­di­ges Eben­bild und ein „Mul­ti­funk­tio­na­les Hals­tuch“.

Bei Brat­wurst und Punsch ver­brach­ten Seg­ler, El­tern und Trai­ner einen net­ten Abend im Se­gel­schup­pen.

Wei­ter­le­sen

Kran­platz

Das Was­ser am Kran­platz und am Boots­schup­pen ist wegen Frost­ge­fahr ab dem 8.12.2022 ab­ge­sperrt!!

Wei­ter­le­sen

Klas­sen­er­halt ge­si­chert

Wow…

Was für ein Jahr/Sai­son. Unser ers­tes Jahr in der deut­schen Se­gel­bun­des­li­ga ist vor­bei. Ein Jahr, wel­ches nicht nur für un­se­re Seg­le­rin­nen und Seg­ler enorm auf­re­gend, span­nend und lehr­reich war, son­dern ge­nau­so für uns als Ver­ein.

 

Wei­ter­le­sen

Leo­nard und Josh ge­win­nen Ger­man Open bei den 420er

Die Ger­man Open in War­ne­mün­de war er­folg­reich. Leo und Josh haben ge­won­nen und sind somit In­of­fi­zi­el­ler Dt. Meis­ter (in Kiel waren wegen WM in Un­garn nicht alle Teams am Start). Auch un­se­re an­de­ren Teams haben sich in dem gro­ßen und stark be­setz­ten Feld gut ge­schla­gen. Paul und Kon­stan­tin 15., Simon und Adri­an 29., Peer und Tien­es 39.

Auch ein schö­ner Er­folg für den 420er Lan­des­trai­ner Gerd Ei­er­mann und un­se­ren ETUF Trai­ner Ste­fan Meier

Wei­ter­le­sen

Andre Schenten und Ste­fan Küp­pers Lan­des­meis­ter im Dra­chen

Pin­ta­cup und Lan­des­jüngs­ten­meis­ter­schaft in Me­dem­blik

4 Op­tik­in­der vom Etuf nah­men an der vom DYC aus­ge­rich­te­ten LjüM in Me­dem­blik teil. Be­son­ders er­freu­lich die Vi­ze­meis­ter­schaft von Clara Sigge in Opti A und der 5. Platz von Lars Rohde in Opti B.

Auch Luisa Meyer hat sich auf ihrer ers­ten Ljüm in Opti A gut ge­schla­gen. Für Luzie Ender war es die erste große Re­gat­ta über­haupt.

Wir freu­en uns über die­ses schö­ne Er­geb­nis und gra­tu­lie­ren euch herz­lich.

Wei­ter­le­sen
Auskranen des großen Bootes der DLRG Wesel.

DLRG Wesel am Bal­de­ney­see

Am Sonn­tag hat die DLRG Wesel eine Ge­wäs­se­rü­bung am Bal­de­ney­see ge­fah­ren.

Wei­ter­le­sen

Ein paar Ein­drü­cke vom Opti Ruhr­au Cup

Bei dem Ruhrau­Cup des Yacht­club Ruhr­land Essen e.V. am 20. und 21.08.22 star­te­ten ins­ge­samt 8 Kin­der und Ju­gend­li­che in der Grup­pe Opti-C und 15 in der Grup­pe Opti-B. Lei­der aber nur ins­ge­samt 5 Kin­der vom ETUF.

Wei­ter­le­sen

Sil­ber bei der "Ge­mein­sa­men In­ter­na­tio­na­len Deut­schen Ju­gend­meis­ter­schaft" in Kiel

In den letz­ten sechs Tagen fand in Kiel die ge­mein­sa­me Deut­sche Meis­ter­schaft aller Ju­gend­boots­klas­sen an­läss­lich des 50-jäh­ri­gen Ju­bi­lä­ums der Olym­pia­de 1972 statt.

Wei­ter­le­sen
ETUF Segler beim H-Boot Sommerpokal 2022 des MYC am Starnberger See.

ETUF Seg­ler punk­ten beim H-Boot Som­mer­po­kal

Beide ETUF-Teams lan­den in den Top Ten des 51 Mann­schaf­ten star­ken Teil­neh­mer­fel­des.

Wei­ter­le­sen