News 2021

Ni­ko­laus­re­gat­ta der 420er in Lo­hei­de

An der Ni­ko­laus­re­gat­ta nah­men 20 Crews teil. Diese Re­gat­ta hat schon einen ge­wis­sen Kult­sta­tus und so nah­men auch Crews aus Hes­sen, Rhein­land-Pfalz, Saar­land und Nie­der­sach­sen teil.

Wei­ter­le­sen

5. Klub­re­gat­ta und Ab­se­geln

An der letz­ten Klub­re­gat­ta 2021 nah­men 19 Boote teil. Strah­len­der Son­nen­schein und leich­te Winde sorg­ten für einen schö­nen Sai­son­ab­schluss, der dann noch unten am Schup­pen mit einem net­ten Gril­len be­en­det wurde.

Wei­ter­le­sen

Clara Sigge In­ter­na­tio­na­le Deut­sche Ju­gend­meis­te­rin U 13

In­ter­na­tio­na­ler Deut­scher Ju­gend­meis­ter U 13 im Opti, zweit­bes­tes Mäd­chen, Ge­win­ne­rin im Team Na­tio­nen­wer­tung, 4. Platz in der Ge­samt­wer­tung von 197 Boo­ten. Rie­sen­er­folg für Clara Sigge am Chiem­see!

 

Wei­ter­le­sen

In­ter­na­tio­na­le Deut­sche Ju­gend­meis­ter­schaft der 420er

Bei der IDJM der 420er in War­ne­mün­de / Hohe Düne waren zehn Crews mit ETUF-Be­tei­li­gung  dabei und stel­len damit die größ­te Flot­te der 85 teil­neh­men­den Boote.

Beste Crew auf Platz 10 Leo­nard van Hol­tum / Josh Berktold

Wei­ter­le­sen

Spar­kas­sen­cup der 420er in Schwe­rin

62 420er Crews waren beim Spar­kas­sen­cup am Start. Der ETUF war mit 5 Boo­ten dabei.

Leo­nard von Hol­tum / Josh Ber­kold Platz 13

Wei­ter­le­sen

Felix Meyer ge­winnt den Trave-Breit­ling-Cup 2021

Felix Meyer se­gel­te er­folg­reich am Wo­ce­n­en­de in Lü­beck. Platz 1/25 in Opti A

Schwes­ter Luisa wurde 17/44 in Opt i B.

Gra­tua­li­ti­on

Wei­ter­le­sen

Essen Opti Cup

Ei­gent­lich war für das Wo­chen­en­de kein gutes Wet­ter an­ge­sagt. Doch dann wur­den wir von Sonne und aus­rei­chend Wind über­rascht.

 

 

Wei­ter­le­sen

DSV Seg­ler­ju­gend Road­show bei der Es­se­ner Se­gel­wo­che

In die­sem Jahr war der DSV mit der Seg­ler­ju­gend­road­show an 4 Tagen bei der Es­se­ner Se­gel­wo­che ver­tre­ten.

Wei­ter­le­sen

45. Deut­sche Meis­ter­schaft der Con­ger Bal­de­ney­see

Dt. Meis­ter 2021 wurde die Crew vom Düm­mer Tho­mas Gote / Olaf Ber­t­atl­lot vor Frank Schön­feld / Anmna Schö­ni­an und Hauke Weber / Maren Weber von der SGSWE. Nach­dem die ers­ten drei Tage bei völ­li­ger Flau­te

Wei­ter­le­sen