News 2017

420er Trai­nings­la­ger Gar­da­see 2017

Neun­zehn 420er Crews aus elf Ver­ei­nen nah­men am dies­jäh­ri­gen Gar­da­see­trai­ning des Lan­des­leis­tungs­stütz­punk­tes ETUF teil.

Wei­ter­le­sen

35.Lake Garda Mee­ting Final Races

Zum ers­ten Mal 2 ETUF Optis bei den Final Races der Ca­det­tis in der Gold­fleet. 

Wei­ter­le­sen
Erfolgreiche Opti Segler des ETUF's beim 35. Lake Garda-Meeting.

35. Lake Garda Mee­ting

Bei der welt­größ­ten Opti-Re­gat­ta se­geln ETUF Kin­der sehr er­folg­reich.

Wei­ter­le­sen

Die Sai­son fängt ja gut an....

So kann es wei­ter­ge­hen! Nach der für den ETUF sehr er­folg­rei­chen Auf­takt­re­gat­ta hat un­se­re Trai­ne­rin An­ni­ka Storck mit ihrer Steu­er­frau Imke Bro­cker­hoff bei

Wei­ter­le­sen

Auf­takt­re­gat­ta 2017

Pünkt­lich zum ers­ten Früh­lings­wo­chen­en­de des Jah­res konn­te der ETUF am 11./12. März die Se­gel­sai­son auf dem Bal­de­ney­see er­öff­nen.

 

Wei­ter­le­sen

Nicht nur se­geln

Un­se­re Op­ti­kids habem sich ges­tern mal eine Aus­zeit vom Trai­ning ge­nom­men. Ge­mein­sam mit ihren Trai­ne­rin­nen sind sie ins Kino ge­gan­gen

Wei­ter­le­sen

Sönke Ro­e­ver im ETUF

Am Don­ners­tag, den 16.03.2017 ist Sönke Ro­e­ver mit sei­ner Mul­ti­me­dia­show 1200 Tage Sams­tag im ETUF. Gäste sind herz­lich will­kom­men!

Wei­ter­le­sen
ETUF Auftaktregatta am Badeneysee mit Rekord Meldezahl

ETUF star­tet mit Mel­de­re­kord

Mit einem Mel­de­re­kord von 61 Boo­ten star­tet der ETUF an die­sem Wo­chen­en­de ( 11./12.März in die Re­gat­ta­sai­son.

Wei­ter­le­sen

Kar­ne­avals Trai­ning der 420er und Optis

Auch in die­sem Jahr war die Ju­gend des ETUFs aktiv am Kar­ne­vals­wo­chen­en­de.

Wei­ter­le­sen

"Baldi" Un­ge­heu­er

"Baldi" Un­ge­heu­er im Bal­de­ney­see er­neut ge­sich­tet!

Am 25.02.2017 gegen 11:47 Uhr wurde nah am Nord­ufer der le­gen­dä­re Baldi ge­sich­tet.

Wei­ter­le­sen
ETUF Optis klar zum Wintertraining

Nur die Har­ten.........

Sams­tag­mor­gen 10.00 Uhr am Bal­de­ne­ney­see: 0 Grad, trü­ber Him­mel, Schnee: die "här­tes­te" ETUF Op­tigang aller Zei­ten macht sich fer­tig, um aufs Was­ser zu­ge­hen

Wei­ter­le­sen