2017

  News 2017

Training auf dem 12er Anita

Im Winter hat die Anita einen deutlich größeren Mast bekommen.

Finja Waldheuer 5. beim Silbernen Opti vor Kiel

Super Erfolg für Finja Waldheuer mit einem 5. Platz und von Anton Göke mit dem 12.Platz  beim Sibernen Opti. In einem sehr starken Feld von fast 70 Optis...

Viele ETUF Optis bei der Baldenopti

Josh Berktold in Opti A auf Platz 5, Bennet Dinter in Opti B auf Platz 2. Glückwunsch. Insgesamt 10 ETUF Kinder haben in Opti B mitgesegelt.

420er Erfolg am Biggeseee bei LJM

Regina und Constantin 3. bei Landesjugendmeisterschaft 2017

3. Platz für Regina Klasen und Constatntin Doersch bei der 420er Landesjugendmeisterschaft 2017 am Biggesee.

 

420er Erfolge an der Weser

Erolgreicher Ausflug zur Weser: Platz 1 Anna und Jill, Platz 2 Stefan und Felix, PLatz 7 für Sonja und Lisa und Platz 14 für Skipp und Moritz. Insges. 22 Boote

Langes Wochenende - Regattawochenende

Und schon wieder ein äußerst aktives und erfolgreiches Wochenende der ETUF- Seglerinnen und Segler. Von Schwerin über Steinhude und Baldeneysee wurde gesegelt.

Kurzfristiger Ausfall Webcam und Wetterstation

Wegen Umbauarbeiten in der Geschäftsstelle funktioniert zur Zeit unsere Webcam und die Wetterstation nicht.

35. Fraglia Vela Riva / 35. Lake Garda Meeting

OK, die Fahrt ist ziemlich lang, aber sonst gibt es eigentlich nichts zu meckern bei der größten Optiregatta zu Ostern am Gardasee: Fraglia Vela Riva.

Gardasee 2017

Es ist Dezember. Endlich steht unser 420er Team, so dass wir uns für das Gardasee-Training des ETUF anmelden können.

420er Trainingslager Gardasee 2017

Neunzehn 420er Crews aus elf Vereinen nahmen am diesjährigen Gardaseetraining des Landesleistungsstützpunktes ETUF teil.