2016

SOLENT CUP 2016 - die ETUF Crew

  News 2016

Erfolgreiches Regatta WE für ETUF-Crews, Sieg für C. Zander und Crew beim Ederseepokal

Einige Crews sind schon aus dem Winterschlaf erwacht Hervorzuheben: Sieg für unseren Vorsitzenden am Edersee (H-Boote) und ein 7. Platz für Peter und Kerstin Sp

Lesen Sie weiter  

Aktuelles zur Tour de Ruhr (9.+ 10.04.2016)

Gute Neuigkeiten: Die Schleusen sind alle OK. Dafür ist die Marina Duisburg das ganze Jahr 2016 wegen Reparaturarbeiten geschlossen. Wir haben daher umgeplant und …

Lesen Sie weiter  

Frühling am Gardasee

Ein kurzer Bericht mit Bildern über das Trainingslager in Torbole findet sich hier.

Lesen Sie weiter  

Schneeschmelze 2016 (470er) Sieg und gute Platzierungen für unsere SeglerInnen

Annika Storck (ETUF) und Imke Brockerhoff (DUYC) gewinnen bei mäßigem bis starken Wind im 16 Boote starken Feld. herzlcihen Glückwunsch. Die weiteren ETUF Platz…

Lesen Sie weiter  

Team-CUP.NRW

Am 07.03.2016 haben wir unseren neuen Regatta - Event "TEAM-CUP.NRW" vorgestellt. Alle weiteren Infos finden sie unter team-cup.nrw

Lesen Sie weiter  

Tom und Yannika Block gewinnen im 420er

Mit 38 Booten in den Klassen 420er, Vaurien und Laser Radial begann am vergangenen Wochenende (5./6. März 2016) beim ETUF auf dem Baldeneysee die Segelsaison 2016.

Lesen Sie weiter  

Tom und Yannika Block vom ETUF gewinnen die Auftaktregatta im 420er

Ein Bericht und Bilder von der ersten Regatta des Jahres finden sich im Bereich "Regatten".

Lesen Sie weiter  

Mit dem Jugendauftakt beginnt die Segelsaison 2016

Am Wochenende (5./6. März) startet der ETUF auf dem Baldeneysee die erste Regatta des Jahres 2016. Mehr als 49 Boote werden dann in den vier Bootsklassen 420er, Las…

Lesen Sie weiter  

Gelungener Liederabend in der ETUF Gastronomie

"Ausverkauftes Haus" ein toller Abend, hervorragende Künstler und ein spitzen Buffet. Das war der mittlerweile 4. Opernabend in der ETUF Gastronomie. Wir …

Lesen Sie weiter  

Das habe ich beim Sport gelernt! LSB-Kampagne startet NRW weit mit Segelmotiv unserer ETUF Trainerin Annika Storck

"Bildung findet in der Schule statt": Dieser Feststellung stimmt die große Mehrheit der Bevölkerung Nordrhein-Westfalens zu. Dass Menschen vom Sport prof…

Lesen Sie weiter