2016

SOLENT CUP 2016 - die ETUF Crew

  News 2016

Jugend hatte ein erfolgreiches Regattawochenende

1. Platz für Finja Waldheuer beim Glasopti am Möhnesee. Auf Platz 12 Anton Göke. Insgesamt 29 Teilnehmer.

Finja Waldheuer gewinnt den Ruhraucup (Opti B)

19 Kinder (davon alleine 9 aus dem ETUF) segelten bei schwierigen Bedingungen, da viel Wind war. Bei der Siegerehrung konnte von daher jeder stolz sein, es geschafft…

420er: Jill Paland und Kathi Seitz qualifizieren sich für das EM/WM Finale, jetzt heißt es Daumen drücken.

Nach den Pfingsten erfolgreich verlaufenenen Deutschen Meisterschaften in Kiel wurden Jill und Kathi von der Klassenvereinigung zum Finale nach Warnemünde (TOP 50 …

Brouwersdam 2016

Mit 140 Seglern zum Grevelingermeer

Ein traumhaftes Wochennende für unsere Jugend am Grevelingermeer

Zum 11. Mal fuhr die ETUF Segeljugend mit ihren Eltern nach Brouwersdam in NL. In diesem Jahr starteten wir mit 130 Personen, 21 Hängern, 23 Optis, 11 420er, 2 Lase…

Starke ETUF Beteiligung beim Blauen Band 2016

Am 1. Mai fand die Regatta um das Blaue Band statt. Der ETUF war mit 15 Booten gut vertreten. Dominik Thomas, Kai Krüger und Juliane von Hagen gewannen das Blaue Ba…

Ansegeln 24.04.2016 - 10 Crews trotzen Wind und Schneeregen

Es war wohl eher (hoffentlich) der Abschied vom Winter. 5°C 4-6 Bft,, Beim ETUF wurde trotzdem gesegelt. Bei Glühwein und holländischen Spezialitäten wurde auf …

Mittwochsregatten beginnen schon am 20.04.2016

In diesem Jahr beginnen die "Mittwochsregatten" schon am kommenden Mittwoch, den 20.04.2016, Start ist wie immer um 18.00 Uhr vor dem SKS. Eine Vorabanmel…

Grüße von der Trainingsgruppe Süd des ETUF

Anna ( z.Zt. Tasmanien) und Bende ( z.Zt. Neuseeland ) grüßen aus Neuseeland, wo sie sich mit ersten Vorbereitungstrainings für ihre Rückkhehr zum ETUF im Juli…