News 2015

ETUF Crew bei der Klas­si­ker Re­gat­ta

Lars Röm­ling hat mit sei­ner Crew und sei­nem wun­der­schö­nen Holz­schiff zum ers­ten Mal an der Klas­si­ker Re­gat­ta vor Kiel teil­ge­nom­men.

Wei­ter­le­sen

Viel Spass bei der Krupp­re­gat­ta 2015

Schon am Freitagabend bei unserem neuen "Quick Check in " fanden sich ca. 50 Regattateilnehmer am Segelschuppen ein. Es wurden ein gemütlicher langer Aben…
Wei­ter­le­sen

ETUF Optis er­folg­reich am El­fra­ther See

Beim Opti Band blau-rot auf dem Elfrather See waren waren unsere ETUF Optis erfolgreich. Skipp Bertold wurde Sieger in Opti B. Phillip Kotzur wurde…
Wei­ter­le­sen

Krupp Re­gat­ta mit "Quick Check In" am Frei­tag­abend

Am Freitagabend gibt es für die Teilnehmer der Krupp-Regatta von 18.00 -20.00 Uhr einen " Quick Check In " am Segelschuppen. Für Geträn…
Wei­ter­le­sen

Krupp -Re­gat­ta am Sams­tag 20.06. mit "After Sail Party"

Am Samstagabend der Krupp-Regatta machen wir eine spontane "After Sail Party" mit DJ oder Band, einer Caipirinha Bar und Bier vom Fass am…
Wei­ter­le­sen

Club­re­gat­ta 11 Crews trot­zen Wind und Regen, Spi­re­gat­ta

Gute Wind, schlechte Wetterbedingungen. Anspruchsvolle böige drehende Winde zwischen 3 und 6 forderten die Crews. Am Ende siegte die Shark 24 von Heinz Stricker mit…
Wei­ter­le­sen
Hohe Teilnehmerzahl beim Trainingslager Brouwersdam

Brou­wers­dam 2015

Die Se­gel­frei­zeit in Brou­wers­dam am Gre­ve­lin­ger Meer in den Nie­der­lan­den war auch die­ses Jahr wie­der ein vol­ler Er­folg!

Wei­ter­le­sen

Ju­gend­frei­zeit in Brou­wers­dam 2015

Rekordbeteiligung bei unserer diesjährigen Segelfreizeit in Brouwersdam am Grevelingermeer. 104 Jugendliche und Eltern nahmen teil. 42 Boote und 21 Hänger waren mi…
Wei­ter­le­sen

ETUF EASY Sai­ling INFO

J 22, X-Jolle und KZV sind segelklar in ihrer BOX. Sie können über unser Buchungsystem reserviert werden. Der Conger steht nach dem Himmelfahrtswochenende zur Ver…
Wei­ter­le­sen

Josh Berk­told (Opti C) und Lisa Mai/Chris­ti­na Seitz (420er) sie­gen beim blau­en Band

18 Boote unter ETUF-Stander waren beim offiziellen Ansegeln der Clubs am Baldeneysee vertreten (Ausrichter YCRE) und erlebten wenig Wind, (auch) dadurch spannende We…
Wei­ter­le­sen

Erste Club­re­gat­ta mit 18 Schif­fen

Genau im Regenloch, mit Sonne, segelbarem Wind und zwischen hunderten von Kanuten gab es heute das Ansegeln der Segelriege. Friedhelm Conrad und Wolfgang Schüneman…
Wei­ter­le­sen
Teilnehmer Gardasee 2015

Blau­er Him­mel - Bun­tes Pro­gramm Gar­da­see Os­tern 2015

Zum fünf­ten Mal gab es in den Os­ter­fe­ri­en ein Trai­nings­la­ger der ETUF-Ju­gend (und Gäs­ten) in Tor­bo­le am Gar­da­see.

Wei­ter­le­sen